5+4 ssw nur fruchthöhle zu sehen?!?!

Hallo ,
Ich war am Freitag beim meinem FA in der 5+4 ssw
Und da nur eine FH zu sehen war , meinte er es entspreche zwar nicht einer 6 ssw aber dann brauch es Zeit und in anderthalb Wochen soll ich dann wieder kommen.
Da ich eine fehlgeburt schon hinter mit habe mache ich mir natürlich jetzt Gedanken das es wieder schief gehen wird.
Allerdings habe ich das erste Ultraschall Bild meines Sohnes verglichen mit dem was ich am Freitag gesehen habe und es glich sich beides.
Auch die Woche (5+4 ssw) war exakt gleich!

Nun habe ich allerdings trotz allem eine innere Unruhe das es wieder nicht sein soll und es sich wieder verabschiedet.... Wer kennt das noch??

1

Hallo meine Liebe :)


Bei mir war in der 6 ssw sozusagen noch garnichts zu sehn 🤷🏻‍♀️
Erst bei 7+5 mein Baby mit Herzschlag.
Also fast 9 Woche!!!

Gib deinen Mäuschen die Zeit die es braucht & mach dich nicht verrückt ☺️

Ist natürlich leicht gesagt auch nach deiner FG.
Das tut mir sehr leid..

Aber versuch deinem Baby zu vertrauen!🙏🏻

Ich wünsch euch alles gute!
Teresa 32 ssw 🎀

3

Vielen lieben dank für deine lieben beruhigenden Worte!!
Man macht sich einfach fertig ... ich hoffe das es jetzt alles gut bleibt... allerdings war bei der fehlgeburt bis zur 11ssw auch alles gut und auf einmal war nichts mehr gut.... jedoch hatte meine damalige FÄ keinen Ultraschall bis dahin gemacht.... warum auch immer....
Eigentlich weiß ich ja das es ok ist... nee diese eine Aussage von meinem FA das es evtk nicht zeitgemäß ist... das legt man wieder auf die goldwaage....
Ich hoffe das wenn ich das nächste mal dort bin es ach weiter entwickelt hat und er mir grünes Licht gibt.....
Dir wünsche ich noch eine schöne Rest kugelzeit!!!

2

Bei mir sah man in der ersten Schwangerschaft bei 5+4 auch nicht mehr. Also versuche dich zu entspannen, es wird alles gut sein 😉

4

Ich kann leider keine Bilder hoch laden aber bei mir hat man da nichts bis auf eine Mini Mini Mini fruchthöhle gesehen... also ich hab da nichts gesehen die Ärzte schon. Jetzt komme ich in die 18 ssw. Also entspann dich! Man muss noch nicht viel sehen

5

Ehm nur ne Fruchthöhle zu sehen ist total entsprechend für die 6. SSW!!! Ich war 5+2 beim ersten Kind zur Untersuchung und da sah man nicht viel mehr und meine Ärztin meinte schon vor dem Ultraschall... das es eh fraglich wäre ob wir in der Woche schon überhaupt was finden können.

Also ungewöhnlich ist das keineswegs.

Zumal es sogenannte Eckenhocker gibt.

UND der Stand - wie viel man schon sehen kann, hängt auch davon ab - wann die Einnistung stattgefunden hat.

ES+ ist alles schön und gut. Aber wenn die Einnistung z.b. 5 Tage nach dem ES stattgfunden hat ist die Embryonale Entwicklung die ersten Tage entsprechend weiter fortgeschritten, als bei einem Embryo dessen Einnistung erst am 10. Tag nach dem ES stattgefunden hat.

6

Hatte es im Januar auch war 6+2 hatte aber auch Blutungen bekommen war im Krankenhaus aber der Wurm war zu sehen mit 6.2 mm dann war 2 Tage Ruhe und Blutungen kamen wieder da hat mein FA auch nur noch ne leere fruchthöle zu sehen und musste zur ausschabung 😔

7

Das tut mir Leid. Dunkle oder helle Blutungen?

9

Wie bei den Tagen so in etwa

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
also ich komme gerade von meiner FA, bin 6+2 und bei mir ist auch nur die Fruchthöhle zu sehen. Sie meinte das wäre aber ganz normal für das Stadium und ich soll mir keine Sorgen machen. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin, dann sollte man was sehen. :-)
Also mach dir keinen Kopf. Ich hatte auch schon zwei FG hinter mir, aber wir denken einfach positiv. Es wird schon gut gehen. Jede Schwangerschaft ist einzigartig. #herzlich#klee

12

Komme gerade vom FA... jetzt hat er mich um eine ganze Woche zurückdatiert....Weil heute nur ein 2 mm größer Embryo zu sehen war aber immernoch kein herzschlag... das macht einen doch wahnsinnig dieses ewige warten ... also bin ich jetzt erst 5 +4.... dann soll ich jetzt wieder eine Woche warten.....
Ich hoffe das es dieses mal gut geht.....