7.SSW in den Urlaub fliegen

Hallo Leute bin frisch schwanger und Ende nächste Woche fliegen wir in den Urlaub. Das haben wir schon im November gebucht. Jetzt bin ich frisch schwanger und mache mir Sorgen, weil es wegen der Strahlungen gefährlich sein könnte. Habt Ihr Erfahrung damit?

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch:-).

Ich würde einen Termin beim FA machen und dies abklären lassen. Ohne eine abklärung würde ich nicht fliegen.

Es kommt ja auch immer drauf an, wie weit du bist!?

Hier habe ich einen Link für dich:
https://www.fruehschwangerschaft.net/fliegen/

Liebe Grüße

2

Hallo, also ich bin in Ssw6 (quasi direkt nach dem positiven Test) geflogen. War alles gar kein Problem. Denke früher ist es eher noch bedenkenloser als später in der Schwangerschaft. Aber frag doch sicherheitshalber mal deine Gynäkologin.
Liebe Grüße

3

Hallo🤗!
Fliegen ist überhaupt kein Problem! Ja die Strahlung ist höher als normal. Aber wenn du das als Parameter nimmst, darfst du auch nicht mehr mit dem Handy telefonieren... Viel Spaß!

4

Hallo. Ich war jetzt 2 Wochen in Ägypten und bin in der 8.ssw. Es war ok, du solltest trotzdem einen Termin beim Arzt machen um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Ich hatte nur das Problem dass es mir in den 2 Wochen leider genau sehr übel wurde und ich deshalb keine Freude daran hatte

5

Hallo,
Also die Meinungen gehen da auseinander.

Ich war aber in der selben Situation im März. Hatte einen Tag vor dem Abflug positiv getestet und war da in der 5.SSW. Bin dann mit meiner Tochter ( 3 Jahre ) nach Portugal geflogen für 10 Tage ( 3 Stunden Flug )Hatte dann in der 8SSW meinen ersten Termin beim meinem Arzt und er meinte dass er ab der 8. Bzw 9. Woche bis zur 13. Woche nicht mehr fliegen würde aber so früh wie bei mir wäre es kein Problem .Es kommt also wirklich auf den Arzt an und ist denke auch ein bisschen Kopfsache. Habe mich während dem fliegen sehr unwohl gefühlt . Am besten machst du vor dem Termin Urlaub einen Termin aus und berätst dich mit ihm.

Lg