Plötzlich Zwillinge? Aber bei Ssw 8+1 kein embryo + Herzschlag

Guten Abend zusammen,
Normalerweise lese ich bei urbia die Beiträge, doch nun muss ich meine momentane Situation auch mal niederschreiben und hoffe auf Erfahrung anderer.
Nach 1 3/4 Jahren Kinderwunsch für Kind Nr. 2 konnte ich am 25.04 positiv testen. Bei ssw 5+1 konnte man beim FA die Fruchthöhle erkennen. Bei ssw 7+1 leider nur den Dottersack. Ich habe große Angst, da ich eigentlich mit einem Herzschlag und Embryo gerechnet habe. Eine Woche später sollte ich wiederkommen, glücklicherweise ist mein Mann mitgekommen...da ich so nervös und große Angst hatte. Leider war auch diesmal bei ssw 8+1 lediglich der Dottersack zu sehen...und plötzlich fan der FA ein zweiten Dottersack...eineiige Zwillinge, die sich wenn sie es schaffen würden die Plazenta teilen würden und der FA hat wohl keine Trennwand in der Fruchthöhle gefunden werden. Er meinte es wäre sehr selten und eine problematische Schwangerschaft....jetzt muss ich nächsten Freitag wieder hin...ich bin so nervös ind hab große Angst, dass sie nicht leben und ich zur Ausschabung muss...
Gab es unter euch Schwangere, wo sich das Kleine noch später gezeigt hat?

1

Also ich war bzw bin zwar nicht in dieser Situation deshalb kann ich dir leider nicht helfen aber ehrlich gesagt denke ich das man in der 9.ssw schon deutlich mehr sehen müsste.
Wenn du dich sicher nicht verrechnet hast würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.
Tut mir wirklich leid

3

Wenn du keine Erfahrung hast, dann lass es dir TE zu verunsichern!!

7

Ich hab keine Erfahrung was Zwillinge angeht, mit einem aber leider schon

2

Ja hier ich. Unser kleiner Mann war erst ab 8+4 mit ❤️ zu sehen. Jetzt bin ich in der 36. Ssw und alles ist gut. Nicht aufgeben!!!!

Liebe Grüße
Julia

4

Hier noch eine.... Sicher sogar erst bei 9+3. Nicht aufgeben.
Bei 8+1 wurde mir gesagt fruchthöhle wäre leer.

Hab heute Halbzeit ❤️

5

Ich drück dir die Daumen!!!!

6

Ich kann Dir von einer Freundin berichten, die Mono-mono-Zwillinge (Teilen sich eine Plazenta und eine Fruchtblase) hat. Erst in der 9. Woche konnte man die Herzen schlagen sehen. Laut FA liegt es daran, dass Monos sich erst spät teilen (Deshalb die gemeinsame Fruchtblase) und einnisten.
Die Schwangerschaft war nicht einfach, das stimmt. Problematisch ist vor allem, dass die Gefahr besteht, dass sie sich gegenseitig in den Nabelschnüren verfangen und/oder ein Kind besser versorgt wird als das andere. Meine Freundin musste daher ab der 13. Woche liegen.
ABER: Es ist alles gut ausgegangen. Die Zwillis kamen in der 35. Woche putzmunter auf die Welt und sind heute sehr fidele Fünfjährige.
Alles Gute Die!