Blauschimmelkäse

Hallo ihr Lieben! #herzlich

Habe zur Abwechslung einmal eine Essensfrage, ich war gestern zum Essen eingeladen und in meinem überschwänglichen Schwangerschaftsappetit habe ich auch kräftig zugelangt. #mampf Später habe ich dann erfahren, dass Blauschimmelkäse mitgekocht war.
Jetzt mache ich mir natürlich meine Gedanken...
Schadet es sehr, wenn man den einmal isst, bzw. warum ist er denn auf der nono-Liste?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße
#blume moona

Rohmilchkäse darf in Deutschland industriell nicht hergestellt werden. Da ist die Lebensmittelverordnung dagegen. Außerdem sind die Hersteller verpflichtet, ihre Produkte auf Listerien zu überwachen. Gib mal Rohmilchkäse + Deutschland bei Google ein - ich war auch überrascht...
LG Yvonne

Hallo ;-)

Da steht aber nicht, dass es in Deutschland verboten ist rohmilchkäse zu verkaufen. Und ich selbst habe auch schon an der Käsetheke Rohmilchkäse gekauft.
Ich hab ja gesagt, dass es gekennzeichnet werden muss. Aber es gibt in Deutschland auch Rohmilchkäse!

LG Esther

Top Diskussionen anzeigen