Schwanger und angst alleine da zu stehen

Hei,
Ich erzähle euch mal meine Sorgen.. Meine Geschichte... Und zwar bin ich erst 19 Jahre alt mitten in meiner Ausbildung und bin ungewollt schwanger geworden habe mich jedoch gegen einen Abbruch entschieden, da ich der meinung bin das jeder das Recht auf ein leben hat. Nun ist es so, dass mein freund sich am anfang ziemlich gefreut hat aber Zweifel hatte wegen wohnsituation und finanziellem... Und nun ist er total schrecklich zu mir... Ihn interessiert es kaum noch wie es mir geht wir haben so oft Streit zurzeit und habe nun mitbekommen dass er gesagt hat, dass er lieber Single wäre... Ich habe nun so schreckliche Angst allein da zu stehen und das alles nicht zu schaffen allein... Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen soll..

Ich bitte euch nicht irgendwelche Kommentare zu schreiben wie dass ich selber schuld bin oder sonst was...

Danke im voraus

1

War sollte sowas jemand schreiben? Das kann JEDER passieren, auch nach 10 Jahren tollster Beziehung und geplantem Wunschkind!!!!


Kann dir keinen Tipp geben, aber ich weiss, dass auch Du es allein schaffen WÜRDEST . Die wahre Liebe wirst Du sowiso erst nach Geburt kennenlernen #verliebt

Wünsche dir alles Gute für Deine tolle Entscheidung (gegen einen Abbruch!)

2

Tipp Nummer Eins, lösche die Angst es nicht zu schaffen aus deinem Kopf, sicher schaffst du das ob mit oder ohne Freund, sobald du Mutter bist entwickelst du von Natur aus solche Kräfte, darauf kannst du dich ganz entspannt verlassen....! Zu deinem Freund, ich nehme mal an er ist auch noch recht jung und somit kann man da kaum den superpapa oder Partner erwarten, ihm fehlen die Erfahrungen und letztendlich muss er sich, Genau wie Du erstmal da rein finden, sprecht darüber gemeinsam, über eure Ängste und Sorgen, findet gemeinsam Lösungen, das ist auch eine wichtige Aufgabe die Eltern immer wieder meistern müssen und denkt daran euer Kind soll nicht ein trennungskind werden nur weil ihr beide diese schwierige Situation nicht zusammen bereden konntet, reden, reden reden, respektvoll ist das a und o.... Alles liebe u gute

Top Diskussionen anzeigen