Heißhunger auf Räucherlachs

.. ich träume sogar schon davon.🙈
Eigentlich soll man den ja nicht essen, aber ich frage mich nun ob es wirklich so gefährlich ist,.. schließlich esse ich den Lachs normalerweise jedes Wochenende.. manchmal sogar mehrmals pro Woche, und ich habe mich noch nie mit Listerien oder Toxoplasmose angesteckt.

Oder ist man in der Schwangerschaft so viel anfälliger?

Lg🤗

Esst ihr weiterhin Räucherlachs?

1

Hi

Ich denke nicht das man anfälliger ist aber ich persönlich gehe da kein Risiko ein.

2

Hallo😊

ich würde mich nicht trauen, obwohl ich auch glaube, das nix passieren würde.

Sonst brate den Lachs doch kurz dann darfst du ihn wieder essen, schmeckt auch lecker, hab ich auch so gemacht😊

3

Gegrillter oder gebratener Lachs,
lachs im backofen.

Fisch ist doch gesund #huepf

4

Hallo,
ich mache z.B. Sauce für Pasta mit Räucherlachs, wenn ich Lust darauf habe. Lasse den Lachs dann in der Sauce schön lange kochen. Einfach so esse ich den auch nicht.
Liebe Grüße

5

Ich muss zugeben. Ich habe ihn gegessen. Keine große Packung natürlich. Aber 2 /3 Scheiben. Des war an Ostern. Des gehört zu unseren Oster Frühstück einfach dazu.

Da war ich u12 ssw nun 16 ssw

Lg

6

Das habe ich auch 🙉🙊 hab mir dann frischen Lachs gebraten war nicht das gleiche aber auch lecker 😬

7

Man ist nicht anfälliger aber wenn gerade dieses eine Mal doch das eine ist, wo man sich mit Toxo ansteckt und das Kind gefährdet, macht man sich immer Vorwürfe.

8

Ich kann dich total verstehen, ich könnte auch ständig Lachs essen, verkneife es mir aber. Und zwar auch außerhalb der Schwangerschaft.
Seitdem ich einen Artikel gelesen habe, dass Lachs das giftigste Lebensmittel überhaupt ist, mag ich ihn nicht mehr essen, auch wenn er mir sehr gut schmeckt.
Zuchtlachs wird unter furchtbaren Bedingungen gehalten, das Wasser ist voll mit Pestiziden und der Meeresgrund unter Zuchtanlagen meterdick mit Exkrementen und Chemikalien bedeckt... Das kann einfach nicht gesund sein, sowas zu essen - schwanger oder nicht 🤢

Vielleicht hilft dir der Gedanke daran mit deinem Heißhunger zurecht zu kommen 😜

9

Haha Danke!😝
Also ich hatte jetzt doch welchen gegessen.. werde es jetzt aber nicht mehr tun. Besser kein Risiko eingehen.

10

Hallo, meine Ärztin meinte mal, dass ich alles essen darf und kann worauf ich Lust habe. Sie meinte in unserer modernen Gesellschaft wird alles kontrolliert und abgepackt, da ist die Wahrscheinlichkeit gering sich etwas einzufangen. Sie würde so etwas nur nicht von irgendwelchen Ständen essen.

Top Diskussionen anzeigen