35.ssw und ich kann nicht mehr...

Muss einfach mal heulen. Seit zwei Wochen laufe ich nur noch an Krücken wegen meinem Ileosakralgelenk. Physio und Osteopatie hat leider nicht geholfen. Es sind schmerzen #heul bin eh schon übergewichtig. Dazu überall Wasser was meine Arme einschlafen lässt. ( ganz übel abends oder wenn ich an Krücken laufe). Mein Mann muss mir öfter helfen weil ich es kaum schaffe mich im Bett selber zu drehen vor Schmerzen... das raubt mir echt alles. Hab noch drei Kinder die ich versorgen muss und den Hh.
Heute hab ich besonders Probleme mit hartem Bauch, Übelkeit und sorry: weicherem Stuhlgang. Essen kann ich seit Tagen auch kaum was. Ich weiß nicht wie ich noch 5,5 Wochen so aushalten soll #heul.#schmoll.
Bin unruhig. Kann nicht stehen, nicht liegen, sitzen ist kaum drin... und dann noch das war,e Wetter... tut mir leid aber bin gerade echt fertig:-(

1

Da hast ja aber wirklich alles mitgenommen, was so geht an „Unannehmlichkeiten“ und auch wenn es ja „nur noch 5 Wochen sind“ werden die sicherlich nicht besser und schon gar nicht bei dem Wetter.
Ich wünsch dir viel Kraft 💪
Mir hat Akupunktur wirklich sehr gut gut gehen die Schmerzen im ISG geholfen. Übernimmt die Kasse zwar nicht, aber ich kann wieder laufen - vielleicht eine kleine Hoffnung?

Alles Gute für dich!

8

Akupunktur hab ich noch nicht versucht. Nicht schlimm das die Kasse es nicht übernimmt. Hab eh schon über ein halbes Monatsgehalt für Physio, osteo usw ausgegeben. Möchte nur das es wenigstens minimal besser wird!!!#hicks

2

Man du arme, da nützt auch der Spruch "bald haste es geschafft" nix....

Ne Lösung hab ich leider auch nicht.. aber drück dich mal aus der Ferne..🤗

3

Du arme da hat es dich ja schlimm erwischt. Hat dich die Physio mal getapt? Das kann auch den Schmerz lindern und den Rücken stabilisieren. Vielleicht hilft dir auch Gymnastik im Wasser.

Gute Besserung und alles Gute

4

Getapet, Massage alles schon durch. Bekomme am Dienstag einen beckengurt. Kostet ein Heiden Geld da die Kk genau diesen nicht übernimmt, aber ein letzter Versuch ist es Wert....

Wünschte mir gerade echt einen Pool mit Nackenhörnchen. Da könnte ich mich bestimmt ein wenig drin schmerzfrei fühlen.....

Danke für eure lieben Worte, tut gerade wirklich gut!!!!!#herzlich

6

Ach hast du schon:-( dann hoffe ich für Dich, dass der Gurt hilft!

7

Ich war gestern schwimmen und es war toll... allerdings sobald man rausgeht ausm becken😂 Oha sag ich da nur... da kommt einem das Gewicht nochmal schlimmer vor...

Hab auch quasi 1,5 nur drin gelegen...

weiteren Kommentar laden
5

Ach liebes, das hört sich ja wirklich echt schrecklich an! Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt echt sehr mühselig und schmerzhaft ist. Hast du schon mal tapen versucht? Das hat mir bei meinen Schmerzen in der Hüfte beim letzten Schwangerschaft etwas geholfen. Hat meine Hebamme gemacht.

10

Alles schon durch. Hebamme hat getapet, Physio auch. Hat 0,0000 gebracht.... ich sag es dir. Wirklich schmerzen .... selbst paracetamol hilft gar nix..

11

#liebdrueck ich hing auch an der Schulter von meinem Mann und heulte, dass ich es nicht mehr aushalte :-( und das obwohl ich eigentlich gerne schwanger bin/war, ich hoffe, diesmal wird es nicht wieder so kommen. Jede Schwangerschaft wurde beschwerlicher... Und jedes mal kam was neues dazu

weiteren Kommentar laden
12

Das kenne ich.... Hab leider bei der Hitze arg zu kämpfen wegen meinem Herz und dem Mitbewohner im Kopf 😢 zudem noch meine kaputten Hüften. Leider wurde gestern festgestellt das mein Gebärmutterhals nur noch 2,5 cm hat und das CTG regelmäßig Wehen zeigt. Laut Arzt gibt er uns keine 4 Wochen mehr... aber solange muss ich noch durchhalten... LG Kerstin mit Maus im Bauch ❤ 33 SSW

16

Kerstiiiiiiin! Hey!!! Von Dir mal wieder zu hören/ lesen 😊... das klingt ja auch alles andere als toll bei Dir!!!!! 😔. Es ging soweit die Ss gut. Jetzt bin ich echt am Ende... da hoffe ich für Dich das Eure Maus wenigstens so lange drin bleibt bis sie ohne Mamas Bauch zurecht kommt!!!

17

Unser Krümel hat in der 35.ssw schon Masse wie Ende der 37 !!!!!! Bin froh wenn er etwas früher kommen würde....

weiteren Kommentar laden
13

Kann dein Arzt dir keine Haushaltshilfe verschreiben?
Das klingt ja alles schrecklich 😔

14

Hey meine Liebe,

Das tut mir leid. Besorg dir unbedingt Symphytum d12 globulis und lass dich tapen. Das wirkt Wunder.
Plus Haushaltshilfe über die Kk.
Lg

15

Da ich in belgien wohne gibt es hier leider keine Haushaltshilfe.... Gurt ist bestellt für Dienstag... hoffe es hilft!!!!

21

Der Gurt ist mega unpraktisch wenn man Kinder versorgen muss und oft wechselt zwischen stehen sitzen hocken usw.
Falls doch nimm unbedingt den Ergoloc. Es gibt nix besseres an Gürteln.
Das tapen ist aber viiiiiel besser. Macht alles mit.

weitere Kommentare laden
19

Hallo meine Liebe,
Komme gerade mal aus dem Babyforum rübergehüpft, um zu schauen, was ein paar "bekannte Gesichter" so machen...
Und was muss ich da lesen? Mensch, du Arme! Ich hatte auch schlimm damit zu tun, aber nicht so schlimm wie du 😟!
Hilft denn wenigstens die Wanne ein wenig? Oder echt mal 2h im Schwimmbad in ner Schwimmnudel rumhängen?

Ansonsten kann ich nun auch nur wie beim Stadtmarathon am Wegesrand stehen, Fähnchen schwingen und dir zujubeln:
"Jaaaaa, komm, bald hat du es geschaaaafft!!!" 🥁🎉🎈

Und vielleicht noch einen legendären Satz aus meiner Kletterzeit, den mir mein Kletterpartner an einem Überhang zurief, als ich aufgeben wollte:
"Schmerz vergeht, Stolz bleibt!"

In diesem Sinne ... ich hatte die ein schönes, gemütliches (und rückenschonendes ) Plätzchen im Babyforum frei ;-)!
Ganz liebe Grüße,
Vivien 🌻

Top Diskussionen anzeigen