Freundin findet Baby nicht hübsch!😢

Vor ein paar Tagen hat meine Freundin entbunden und sie sieht eher unzufrieden aus ... habe dazu nichts gesagt .. und habe mir Gedanken gemacht ! Kann sowas passieren ? Das kann ich mir nicht vorstellen!

Was mein ihr ?

Ich bin im 4 Monat schwanger das verunsichert mich total !

Danke im Voraus !❤️

2

Hallo! :-)
Hat sie denn direkt gesagt, dass sie ihr Baby nicht hübsch findet?
Und sie ist unzufrieden...

Klingt nach einer postpartalen Depression.
(Muss natürlich nicht sein, könnte aber ein Hinweis sein...)

Sei nicht verunsichert.
Du wirst dein Baby sicherlich lieben und hübsch finden! #herzlich

Aber es wäre schön, wenn du deine Freundin im Auge behälst und
dir evtl. Hilfe holst, falls sie weiterhin diese depressiven Züge zeigt.

Liebe Grüße!

1

Nein Normal finde ich das nicht, ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Fast alle Mamas sind von Anfang an Verliebt in ihr Baby, egal wie es aussieht. Liebe grüße

3

Wieso sollte die das Baby nicht hübsch finden ,bloß weil sie unzufrieden ausschaut ?ich glaub ich sah auch nicht zufrieden aus ,ich habe ein Kind geboren ,danach ist man erschöpft und fertig,glücklich war ich trotzdem . Zudem nein ,man muss sein eigenes Kind nicht gleich hübsch finden ,ich finde im allgemeinen Neugeborene nicht wirklich hübsch ,sie sehen oft sehr verquollen aus .finde das nicht verwerflich ,man liebt sie ja trotzdem und findet sie süß . Also ich finde deinen Beitrag etwas zu oberflächlich um zu beurteilen ,dass da eine Depression hinterstecken könnte .

14

Ich glaube ich habe mich nicht verständlich geschrieben!

Als ich sie besucht habe , sagte sie zu mir sie hätte sich ihr Baby hübscher vorgestellt und das hat sie betrügt !
Wo ich dazu gesagt habe das es wunderschön ist!

Sie der Meinung war das es nicht so ist !
Das hat mich beunruhigt und habe nichts mehr gesagt !

So jetzt grübel ich natürlich warum sie sowas sagt ?

16

Man muss sein Kind nicht direkt wunderschön finden .ich finde es gibt einige Babys die nicht hübsch sind ,die aber durchaus als Kleinkind dann richtig hübsch sind .also ich find die Reaktion nicht schlimm .und wer sagt jedes Baby ist hübsch ,der lügt :D da muss man nur mal die babygalerien der Kliniken durchschauen :D oder findest du da jedes Kind hübsch ?und wieso sollte es beim eigenen anders sein ?das heißt ja nicht ,dass man es nicht liebt

weitere Kommentare laden
4

Kenne auch so jemsbd, der sein Baby anfangs nicht besonders schön fand. Keine Ahnung, wie das geht.🙈🤷‍♀️

Aber der junge Mann ist heute Erwachsen und selber Vater und alles war prima...

6

Also ich fand unsere Tochter, unser erstes Kind, mit seinem durch die Geburt langgezogenen Kopf und der Babyakne zunächst auch nicht wahnsinnig hübsch😂.
Ich habe sie trotzdem gleich geliebt.
Auch wenn bei meinen Kindern meine Liebe mit jedem Tag gewachsen ist!

Ich glaube nicht, dass das was mit einer postpartalen Depression zu hatte, ich denke, das hätte ich gemerkt...😅

Deiner Freundin alles Liebe! Vielleicht sagt sie einfach, was andere nur denken...
Wenn etwas Ernsthaftes dahinter steckt, wünsche ich ihr, dass sie Hilfe findet.

5

Das kann noch kommen. Das kann auch erstmal der Babyblues sein.
Es kann aber auch sein, dass sie das Kind wirklich nicht hübsch findet. Meine Freundin hat auch ein Kind, was wirklich keine Schönheit ist, von Anfang an nicht und auch mittlerweile volljährig nicht. Das sehen die Eltern völlig rational, aber trotzdem lieben sie ihre Tochter von Anfang an.
Behalte deine Freundin im Auge und wenn du merkst, dass sie Probleme hat das Kind zu lieben, dann unterstütze sie. Dann braucht sie vermutlich Hilfe.

7

Ich würde sagen sie ist Realistin. Wenige Neugeborene sind hübsche Kinder. Mann kann es trotzdem lieben auch wenn es optisch nicht attraktiv ist. Ich denke nicht das nur das ein Grund zur Sorge. Die meisten Mamas sind aber blind vor Liebe und es gibt kein hübscheres und äußeres Kind, wehe du bist dann anderer Meinung.

8

*ein Grund zur Sorge ist.
*kein hübscheres und süßeres Kind,

9

Ganz ehrlich, ich fand mein Kind auch nicht hübsch, und ich war die ersten Tage auch nicht voll von liebe für ihn.. ich war eher damit beschäftigt die Geburt zu verdauen, mich auf die neue Situation einzustellen. Als ich dann 4 Tage später zuhause war, ihn meiner gewohnten Umgebung, mein Baby auf mir lag und mein Mann neben mir saß, bin ich plötzlich in Tränen ausgebrochen weil ich sooo voll liebe war die ich für meine Familie empfand und so überglücklich war..
Ich habe einfach ein paar Tage gebraucht 🤷‍♀️

10

Ich verstehe nicht so recht, was genau dich daran verunsichert.
Wenn du spürst, es geht ihr schlecht, rede mit ihr.
Aber.. alles andere? Nun ja. Ich fand unsere Tochter ganz süß als neugeborene, als Baby war sie nun bei weitem nicht hübsch (das habe ich auch damals gesehen) und heute ist sie ein hübsches Kleinkind. Das kann man doch ganz realistisch betrachten.

Auch muss man nicht ab moment 1 sein Kind lieben wie nichts anderes. Das erste Mal, dass ich wirklich Liebe für mein Kind gespürt habe, die mich überwältigt hat. Ich glaube, da war sie 4 Monate alt (oder auch noch etwas älter). Ich bin einfach nicht super emotional und sie ist eben auch ein kleiner Mensch, den ich erstmal kennen lernen musste, die erste Zeit war sehr anstrengend und eine immense Umstellung. Ich finde diesen Mythos, dass man ab dem ersten Blick total verliebt sein muss usw. inzwischen echt befremdlich, weil er Eltern unter Druck setzt, sich genau so zu fühlen und große Selbstzweifel auslösen kann, wenn man es nicht tut. Dabei muss man das nicht, um gute Eltern zu sein und die Liebe kommt dann schon (meistens).

Ich hoffe aber, deine Freundin fühlt sich bald besser und dir alles Liebe.

11

Und wie kommst du jetzt darauf, dass sie "unzufrieden" (?) ist weil sie ihr Baby nicht hübsch findet??

15

Sie sagte mir das ... das ist Ihre 2 Tochter !
Als ich sie besucht habe war sie betrügt halt komisch .. kenne sie seid Kind weis wie sie ist!

Habe sie gefragt was los ist .. und dann sagte sie mir .. sie findet das Baby nicht schön !

Darauf sagte ich zu ihr ... das nach der Geburt die Babys nicht immer schön sind ..naja sie sagte nein ihre erste Tochter währe ja nicht so !

Nun ich denke und hoffe das alle gut wird .. ich fand die kleine Zucker süß😍

Top Diskussionen anzeigen