Bauch fühlt sich an wie ein Ballon

Hallo
ich habe seit 5 Tagen das Gefühl, als hätte ich einen Ballon im Bauch, den einer von innnen immer wieder versucht weiter aufzublasen. Kennt ihr das Gefühl auch? Ist das ein Wachstumsschub?
Außerdem habe ich wieder ein stärkeres Ziehen im Unterleib, so wie in den SSW 6-12. Ist das in dieser Zeit normal?
Ist bei euch auch erst ab der 18.SSW der Bauch gewachsen?

Bin gespannt, ob es euch auch so geht.

Zwergi4977 (SSW19)

1

Hallo!

Bei mir ist der Bauch zwar von anfang an sehr regelmässig gewachsen, aber so ein Gefühlt hatte ich vor ca 2-3 Wochen auch. War sehr unangenehm :-(
Und ich hatte viel Bauchweh und Ziehen, insbesonders abends, manchmal sehr stark. Und das gefühl dass der bauch gleich platzt.
Meine FA hat mir angeboten mich krank zu schreiben. Ich war 10 Tage zuhause - hat mir sehr gut getan. Jetzt habe ich kein ballon im Bauch mehr und kein ziehen

gruß
Anna (22.SSW)

2

Hallo!
Kenn das Gefühl, hatte ich auch so in der 20.-21. Woche! Hat alles gespannt dazu hab ich mich schlapp gefühlt. Das Gefühl hat nach ein paar Tagen wieder aufgehört und danach hatte ich 2cm Baucumpfang mehr! Denke schon daß das Wachstumsphasen sind.
Liebe Grüße
Dany+#babyinside 22+4

3

hallo zwergi,

kenne dieses gefühl nur zugut, bin zwar erst in der 14ssw
aber habe ne kugel wie andere im 6ten monat.

und wie meine vorrednerin schon schrieb, dieses fiese ziehen, im unterbauch bis in die leisten rein, vorwiegend am abend.
manchmal auch ein ziehen, das bis in die scheide zieht, empfinde ich tlw. als sehr schmezhaft. und ich dachte ich wäre net schmerzempfindlich.

mache mir schon allmählich sorgen wo mein bauch noch hinwachsen will, wenn ich jetzt schon so eine kugel habe, da immer alle sagen in der 1ten ss würde man bis dann und dann nichts sehen. und superschlank bin ich auch net, das man den bauch so arg sieht.
vorallem die kommentare der anderen, werden wohl doch zwillis usw. machen nachdenklich.
wobei bislang 3 us untersuchenungen gemacht wurden, beim ersten mal 1 eiblase, bei der 2ten 1 zwerg, und nun beim 3ten us auch nur ein zwerg.

naja in diesem sinne
liebe grüße engelchen69

4

danke für eure Hilfe!
bin jetzt doch etwas beruhigter.
wächst denn euer Bauch auch eher auf der Höhe Bauchnabel oder mehr unterhalb?
Auf welcher Höhe steht denn die Gebärmutter in der 19.Woche?

danke!
gruß
zwergi

Top Diskussionen anzeigen