Querlage der Püppi in der 25. SSW - schlimm?

Hallihallo...

hatte gestern meinen tollen Zuckertest (ich liebe gesüssten Tee - bäääh) und wurde gleich nochmal untersucht.

Beim Ultraschall meinte die Ärztin, dass das Kind wie eine "Wurst" liegen würde, quasi quer. Rechts der Kopf (nun erklären sich auch die Beulen, die wahrscheinlich vom Schluckauf kommen)..... Nun lese ich aber desöfteren von einer Beckenlage??!! Ist das also nicht ok, wie die Kleine liegt?

Meine Gebärmutter ist am Bauchnabel angelangt?!

LG, Nancy + Püppi 24+2

hallo!
das babyhat noch bis zur 36. SSW genügend zeit und platz sich in schädellage zu drehen:-)
Also sei ganz beruhigt, alles ok!!!
LG Sarah

Danke Sarah,

wahrscheinlich lese ich hier viel zu viel und sollte die Schwangerschaft einfach geniessen können.

Peinlich, was ich für eine blöde Frage gestellt habe aber es ist meine erste Schwangerschaft und manchmal ist dieses Forum nicht von Vorteil.

Danke und LG, Nancy

es ist alles o.k. #liebdrueck ... deine kleine hat noch zeit sich zu drehen... meiner lag auch eine ganze zeitlang in BEL und erst beim letzten termin in SL ... DAS kann sich aber auch nochmal ändern... ca. bis zur 34.SSW, glaub ich #kratz

lg leni (30.SSW)

http://winni.milupa-webchen.de/

Querlage ist am Ende suboptimal, weil nicht spontan entbindbar.
Schädellage (Kopf unten) und Beckenendlage (Füße/Po unten, Kopf oben) sind normal.

Du hast aber noch ewig Zeit, das Kind dreht sich ja noch x-mal bis zum Ende. ;)

Meine Maus lag bis zur 35. Woche quer und hat sich dann von selbst in die richtige Lage gedreht. Geburt war kein Problem und auch kein Grund erkennbar wieso sie so lange quer lag... kein Einzelfall also!


Hey Nancy,

dein Püppchen hat noch genug Zeit sich in die Schädellage zu drehen.

Mein Kleiner hat sich auch erst zwischen 30. u. 32. SSW auf den Weg gemacht sich mit den Kopf nach unten in die Schädellage zu drehen.


Sabrina + Fabian Pascal inside #baby 34+0

In deiner SSW ist es schurzepiepegal wie dein Kind liegt- das dreht sich noch 1000 x Mal hin und her.

Liebe Grüße von

Gabi

Top Diskussionen anzeigen