Kind von ql in sl motivieren

Hallo,
Ich bin jetzt Mitte der 32. Woche u Jonas liegt nach wie vor quer. Während einer Untersuchung lag er schon mal in sl. Das ist aber schon länger her.
Ich weiß eigentlich hat er wohl noch etwas Zeit, hab aber auch schon öfter von Frauen gehört, deren Kinder in der Woche schon in sl liegen..
Ich hab tierische Angst vor einem erneuten Kaiserschnitt u deshalb überlege ich ob ihr motovationstipps kennt, die helfen die Kinder zu motivieren. Indische Brücke u 4 füßler stand helfen ja nur wenn die Kinder in bel liegen.

Danke im voraus
Dani mit Jonas Lio im Bauch 31+3

1

Hallo,
mein Kleiner lag auch bis zur 31. SSW immer quer. Meine Hebamme hatte mir den Tipp gegeben möglichst wenig zu sitzen (gerade wenn man so nach vorne gebeugt lümmelt 😉) und mich tagsüber z.B. beim Fernsehen immer wieder hinzulegen, damit der Kleine merkt, dass der Platz seitlich begrenzt ist.
Bei mir hat es was gebracht, 2 Tage später war er in SL und ist bis jetzt so geblieben ☺
Alles Gute dir!!

2

Dass ist aber ein hilfreicher Tipp hört sich gut an

3

... also auf die Seite legen ...

weitere Kommentare laden
4

Ach, mein Sohn lag auch öfters quer oder in bel. Das ging so bis zur 38.ssw dann blieb er zum Glück richtig liegen. Ich hatte ihn nicht motiviert sondern es einfach akzeptiert und sogar schon die Papiere für den ks unterschrieben ... Ich würde den FA um einen Tipp bitten, der müsste das doch wissen?!

6

Hi,
Ich habe von Yoga Stellung das Gute gehört! Kopf runter und Po hoch / Vierfüßler Stand, 2xtgl je 10 min Lg

7

Meines Wissens helfen die von dir genannten Positionen nur wenn das Kind in bel liegt u nicht wenn es in ql liegt.
Trotzdem danke.
Lg

8

Probieren geht über studieren! Wenn ich kein KS möchte, würde ich alles ausprobieren!
Vielleicht dreht sich Jonas noch bin selber! Meine Jungs( Zwillinge) haben sich in der 33.ssw gedreht und morgen werde ich wieder sehen, ob die andere Lage haben ! Die Rabauken kommen nicht zur Ruhe😉😃 alles Gute für Dich!

9

Abwarten - und viel liegen.
Meiner hat nach ganz langer Zeit BEL 2x quer gelegen bevor er vollends runtergerutscht ist. War in der 33. Woche der Fall und ich sass/lümmelte da ob kranker Kollegen im Homeoffice. Ab der 35. hätte ich mit Turnen anfangen müssen. Vorher ist noch zu viel Platz.

10

Hallo,

meine Tante hat mir erzählt das dass Baby von einer Bekannten auch nicht richtig lag(ich weiß aber nicht in welcher Lage). Sie hat den Bauch “überstreckt”. Also ein Kissen in den Rücken damit es im Bauch enger wird und das Baby sich nach unten dreht.

Ich drück dir die Daumen 😊

Stormy 33SSW

11

Hallo Zaubermaus,

mir gehts genau gleich! Bin ab morgen 34. ssw und es liegt immer noch quer (merke es immer wieder an den Bewegungen). Es liegt auch schon IMMER so (bei allen US) - einzig nach einem ctg hat es sich kurzzeitig mal in sl gedreht. Kaum war ich daheim, habe ich wieder gemerkt - Querlage!
Meine erste Tochter lag zum jetzigen Zeitpunkt schon lange in Sl (hatte allerdings einen notks, aber wegen was anderem).
Daher denke ich, dass es vielleicht auch einen Grund gibt für das Baby? Die Tricks probiere ich auch, eine äußere Wendung kommt für mich allerdings nicht in Frage. In zwei Wochen habe ich das Geburtsplanungsgespräch, da wird dann nochmal geguckt. Allerdings hieß es, wenn es bis dahin nicht richtig liegt, wird eine spontane Wendung immer unwahrscheinlicher, wenn auch nicht unmöglich. Meines Wissens wird dann ein ks schon recht früh geplant, da es ja bei Querlage gefährlich werden kann, wenn Wehen einsetzen und ein Blasensprung wäre...

Ich drücke uns beiden die Daumen! 😉😃🍀

12

Danke!
Ja ein ks wäre echt blöd!
Aber klar ich denke auch wenn die babys sich micht drehen, hat es evtl einen Grund..
Meiner lag ja allerdings schon mal in sl bei einer Untersuchung (klar ich weiß nicht wie lange) also er kennt den weg..
Ich wünsche es mir so sehr das der kleine dich noch dreht!!

Danke u dir auch alles gute