Was haltet ihr von Igelleistungen wie Toxoplasmose etc.?

Was haltet ihr von allen Zusatzleistungen wie Toxoplasmose, Streptokokken Test etc?
Weiß jemand was das Ersttrimesterscreening mit der Nackenfaltenmessung kostet?

1

Ich hatte die beiden Test machen lassen und nichts bezahlt.
Und NF Messung habe ich 420€ in Hamburg für Zwillinge mit Biochemie bezahlt.
Lg

19

Ich habe nur 75 Euro bezahlt.
Woww was für ein gewaltiger Unterschied doch so herrscht 🙄

20

Ja, wenn ich damals noch schlauer gewesen wäre und recherchiert was das ist, würde ich die NFM gar nicht machen! Aber na gut! Bin jetzt in 35.ssw und froh drüber, dass wir so lange geschafft haben!

2

Die Frage ist vielleicht blöd, aber vor 9 Jahren wurde die nackenfalte beim us mitgegessen und kostete nichts. Hat sich das geändert ?

4

Manche machen das aus Kulanz dennoch aber eigentlich kostet es mittlerweile extra. Viele kk bieten aber eine Zusatzversicherung an die nichts kostet und hast teilweise bis zu 300 frei. Für sowas. 😊

6

Ja das war beim meinem Sohn vor 10 Jahren auch beim US dabei. Ohne extra kosten

Heute ist es sau teuer.
Dafür das man nur eine Schätzung bekommt die leider sehr oft falsch ist würde ich nin soviel Geld bezahlen

Bei uns sollte sie 280 euro kosten dafür haben wir lieber den Harmony machen lassen

weiteren Kommentar laden
3

ich fand Toxo ganz sinnvoll wei wir viel Mett gegessen haben und zwei Katzen haben.
Das ersttrimesterscreening ist unterschiedlich teuer kommt auf die FA an. Meine hat fast 150 gekostet

5

Ich hab Taco in der ersten ss machen lassen. Da wir Katzen haben die auch nach draußen gehen und wir auch viel hackepeter essen. Oder auch mal hier ne zwiebelmett etc. :) ansonsten nein.

7

Hallo,
Für den taxoplasmose Test musste ich nichts zahlen, habe aber für die NF Messung 90 Euro bezahlt. Ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Lg

8

Hallo,

Bei uns kostet toxoplasmose 50€ /30€ Wiederholung.
Nackenfaltenmessung 250€, feinsonografie 125€ und streptokokken 35€

Was du davon zusätzlich möchtest kannst du dir überlegen.

Toxo ist sinnvoll wegen essen etc.
Ich persönlich habe nur feinsonografie machen lassen.... nackenfaltenmessung ist mir zu ungenau!

Streptokokken ist sinnvoll bei natürlicher Geburt!

Lg

9

Ich finde Tests, welche nicht riskant sind, nicht überflüssig. Die AOK Niedersachsen z.b. erstattet bis zu 500€ im Jahr für zusätzliche Untersuchungen , sogar US. Schau dich mal auf der Internetseite deiner Versicherung um :)

10

Richtig, bei der BKK EWE gibt es auch so ein Programm für Schwangere wo bis zu 500€ übernommen werden. Man muss es halt nur anfordern.

11

Genau. Bei AOK erst selbst zahlen (also beim Arzt) und Quittung mit Antrag der AOK zur Versicherung schicken und erstattet bekommen (jdf 80%, was ja ziemlich gut ist)

weiteren Kommentar laden
12

Überflüssige Geldmaschinerie die mit Ängsten spielt und schön profitabel ausschlachtet. Und Ängste eher verstärkt als nimmt.

Toxoplasmose hab ich beim 1. Nicht testen lassen und werd es diesmal nicht testen lassen. Und ich hab schon Salami gegessen. Warum... weil ich mich nicht verrückt machen lassen werde. Und ich mach das katzenklo... und wickel mein Junior.

Ich werde nur die feindiagnostik wieder machen wegen familiärer vorbelastung bzw Herz und Darmerkrankungen. Das wird in meinem Fall aber von der kk gezahlt.

Wer es benötigt ok... ich will mich nicht verunsichern lassen durch nix aussagende Wahrscheinlichkeitsrechnungen wie der nfm.

14

Toxo und Streptokokken hab ich machen lassen. Toxo vielleich5 nicht unbedingt notwendig wenn man keine Tiere hat.
Mein Erstsemesterscreening kam 140 Euro plus 50 Euro Labor.