Kochschinken in der SS?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne heute Spargel mit Kartoffeln und Schinken machen. Für mich habe ich kochschinken an der Theke gekauft ( ist auch nicht geräuchert). Den kann man ja unbedenklich essen oder? Was ist mit Sauce Hollondaise?

Freu mich auf eure Rückmeldungen :)

1

Hallo :-)
Du kannst Kochschinken Essen und die soße auch wenn sie aus der Packung kommt, dann ist sie industriell hergestellt, selbstgemacht darf man nicht.

2

Kochschinken ist, wie der Name verrät, gar und somit kein Problem.

Bei Sauce Hollondaise ist die Frage, ob du die selbst machst oder gekaufte erwärmt. In der gekauften ist kein rohes Ei, sondern für die Industrie gefertigtes pasteuriertes Eigelb. Bei der Eigenproduktion müsstest du drauf achten, dass die Sauce vollständig durcherwärmt wird, damit das Ei gar wird. Und Hände waschen nicht vergessen ;-)

3

Kochschinken ist kein Problem ist ja wie der Name schon sagt gekocht Sauce Hollondaise aus der Packung ist mit pasteruisirten Ei gemacht oder wie das heißt und da ist kein Alkohol mit drin. Bei selbstgemachten ist in den meistens Fällen ein ordentlicher Schuss Alkohol drinne und da die Soße wegen dem Ei nicht mehr gekocht werden sollte (wird griselig) bleibt da eben der Alkohol auch drin. Nebenbei das es eh ein Ammenmärchen ist das Alkohol komplett verkocht.

Gute Hunger