Öl / Creme in der SS ab wann benutzen?

Hi, ab wann habt ihr ÖL oder Cremes benutzt zur Vorbeugung von SS Streifen oder generell für den Körper... ab welcher Woche macht es Sinn? Bin aktuell erst in der 5. Woche aber wollte schonmal fragen damit ich es nichr vergesse :-)

1

Hallo,

Das zeugt bringt Ansicht nichts wenn dein Bindegewebe nicht toll ist. Ich spreche da aus Erfahrung wir haben immer ab den 3 Monat gecremt und bin stark gerissen.

Derzeit nehme ich am liebsten die bodybutter von hipp. Sie gibt wirklich viel Feuchtigkeit :) bei mir juckt alles ziemlich schnell ohne. Auch von dene das Öl ist super. Aber ich finde die bodybutter am besten. Ich habe sehr viel getestet. Wenn du das eher frei haben willst empfehle ich das frei von, riecht allerdings nicht so.

Ansonsten reicht auch eine normale body Lotion. Wie gesagt wenn du schwaches Bindegewebe hast, dann bringt das ganze Creme nichts :)

LG

2

Ja da geb ich der vorrednerin recht habe in meiner ersten schwangerschaft ab der 6 ssw angefangen zu cremen und hat nix vorgebeugt und auch nix gebracht. Jetzt in der zweiten schwangerschaft Creme ich auch seit der 8 ssw meinen bauch mit bübchen mama creme ein aber auch nur weil meine haut so trocken geworden ist seit ich schwanger bin und die auch gut vertrage. Ich versuche es in dieser Schwangerschaft mit Sport zum vorbeugen.

Liebe Grüße

3

Huhu,
Also ich habe die von bioil benutzt und ich muss sagen mir hat es wahnsinnig viel geholfen. Ich bin eher schwach vom Bindegwebe und habe bis jetzt *teuteuteu* nicht einen einzigen Riss. Ich habe es sofort benutzt, seit dem ich wusste das ich schwanger bin. Dazu habe ich meine Haut immer leicht massiert um die Durchblutung anzuregen. Ich hatte zuvor schon Risse an den Hüften da ich vorab schon etwas mehr zunahm und auch da sind die Streifen deutlich besser geworden. Ich hab das Glück das ich bis her auch nur 10 Kilo insgesamt zugenommen habe, denke das spielt auch eine große Rolle, da ich eher der Schlanke typ bin. Hätte ich vielleicht mehr zugenommen, wäre ich vllt. Auch gerissen.
Also Glück im Unglück, bin jetzt in der 36 Ssw. Also ich finde man kann nie früh genug mit der Vorsorge Anfangen. Bioil ist etwas teuer aber für mich hat sich das alle mal gelohnt. 🤗

Alles Liebe Leoni mit minimaus.....33 Tage noch....🎉🎉

4

Also das Cremen an sich ist nicht das, was vorbeugt. Schlechtes Bindegewebe ist schlechtes Bindegewebe. Aaaaaaaber, da du durch das zupfen und einmassieren beim cremen die Durchblutung der Haut anregst, kann es vielleicht helfen. Bei mir hats nix gebracht, bin aber auch erst so ab der 35. Woche glaub ich gerissen.

5

Hi,

ich bin jemand der sich generell täglich nach dem Duschen eincremt. Schon seitdem ich 15/16 Jahre bin. Also habe ich es auch direkt von Anfang der Schwangerschaft an gemacht. Man kann damit nicht zu früh anfangen. Aber ich glaube, wenn dein Bindegewebe nicht so gut ist, kommst du nicht drumherum. 🤨

Liebe Grüße
Julia (35. Ssw)

6

Das mit dem Bindegewebe ist war. Allerdings hilft das Ölen und cremen gut gegen den Juckreiz, von dem das Wachstum häufig begleitet wird. Da der Bauch bei jeder Frau zu einer unterschiedlichen Zeit wächst, würde ich damit so zur 12.-14. Ssw anfangen. Die regelmäßigen Massagen sind nämlich das, was sich positiv auswirken kann, und mit dieser "Manipulation" sollte man ruhig ein paar Wochen früher anfangen.
Alles Gute! :-)

7

Hallo,

du kannst cremen oder ölen, wann dir danach ist. :-) Jetzt oder in 10 Wochen. Da die Streifen letztendlich in der Unterhaut entstehen, wo kein Öl und keine Creme rankommt, hilft es hier nicht.

Mit Zupfmassagen soll man wohl auch vorsichtig sein, falls man zu vorzeitigen Wehen neigt. Ich neige dazu (habe ich beim ersten Kind in der 35. Woche erfahren), daher würde sowas bei mir wegfallen.

#winke

LG erdbeerchen mit 2 Räubern, 2 Prinzessinnen und Ü-Ei (12+1)

8

Gecremt habe ich im Prinzip schon immer - so seit der 12. Woche auch mal zwischendurch am Bauch (sonst immer nach dem duschen) aber mit normaler body Lotion, da nehme ich immer die biotherm. Seit circa der 20. Woche Öle ich abends und nach dem duschen mach ich kokosöl auf den Bauch. Bisher ist nichts gerissen.
Lg Bien mit Babymädchen 33+5 💕

9

Ich benutze Bioil. Seit Anfang an.
Mal sehen was es bringt. Bin in der 16.SSW.
Aber es fühlt sich gut an 🙃
Schaden kann es ja nicht 😜