Zuviel Fruchtwasser 😐

Hallo,
Hatte vor 1 woche den zuckertest der war an der oberen Grenze habe aber jeden Tag zuhause gemessen und die Werte waren eig. immer schön! Heute sagte der fa das ich zuviel fruchtwasser habe aber auch an der oberen grenze! Habe erst nächste Woche Termin im kh! Hat bzw. Hatte jemand das selbe Problem? Und was kam dabei raus? Lg nia91

1

Hallo 👋🏼 ich hatte auch zu viel Fruchtwasser. Bei den Untersuchungen war alles bestens und Zuckertest auch unauffällig. Es gibt auch in den meisten Fällen keinen Grund, warum mehr Fruchtwasser da ist, dass ist dann halt so. Ich hatte nachdem es entdeckt worden ist, dann allerdings jede Woche einen Termin, wo geschallt wurde, um sicher zugehen, dass es nicht noch mehr oder auf einmal viel weniger geworden ist. Mein Kleiner ist gesund zur Welt gekommen! Als die Fruchtblase geplatzt ist, kam halt viel Fruchtwasser, gab aber keine Probleme.

LG

2

Hey, ja ich. Kind zu groß und Fruchtwasser an der oberen Norm. Es wurden keine erhöhten Zuckerwerte und auch bei der Feindiagnostik keine Auffälligkeiten am Kind festgestellt. Die Ärzte sagten nach Ausschluss der Diabetes dass es dann halt einfach so ist. Bei mir passt aber auch die Kindsgröße zum gesteigerten Fruchtwasser.
Liebe Grüße und alles Gute für euch

7

Hatte ich genauso. Es hieß es sei deutlich zu viel Fruchtwasser und das Kind sehr kräftig. Bei der Feindiagnostik war aber alles ok, keine Schluckschwäche erkennbar, Hienbluten oder ähnliches. Zuckertest unauffällig, Infektionstest negativ. Jetzt in der 31. SSW wurde deshalb noch eine zweite Feindiagnostik gemacht. Ergebnis: Kind jetzt normal groß, „üppig“ Fruchtwasser aber nicht zu viel. Das kann sich also alles noch regulieren. Ich hatte mich mega verrückt gemacht.

Das einzig doofe: durch das viele Fruchtwasser hat das Kind viel Bewegungsfreiheit und hat sich bei mir jetzt nochmal in BEL gedreht. Ich hoffe es dreht sich noch rechtzeitig zurück.

Insgesamt: Lieber etwas viel Feuchtwasser (ohne ernsten Grund), als zu wenig.

8

Hey, bei mir ist's erst in der 32. Woche festgestellt worden. Vorher alles normal. Und plötzlich ein riesiger Schub und mehr Fruchtwasser. Aber da alles gut ist, hat er nur zufällig um die Zeit so nen Schuss gemacht. Von meiner FÄ wurde mir erst Angst gemacht und das dann revidiert mit "es gibt halt große Babys."
Aber ja, irgendwie wäre ich glaube ich tatsächlich beunruhigter wenn das Kind viiiiel zu klein und untervesorgt wäre.

LG und alles Gute

3

Bei meiner 2.SS hatte ich auch zuviel Fruchtwasser. Eine Ursache gab es nicht dafür. Ich hatre eine normale SS und eine problemlose Geburt. 😃

4

Hallo

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft zu viel Fruchtwasser und überall hiess es, dass dies einen Grund haben muss. Die Ärzte haben mich halb wahnsinnig gemacht und alles mögliche untersucht und heraus gekommen ist ein total gesunder Junge und ich bin wahrscheinlich einfach eine Frau die viel Fruchtwasser hat. Daher: wenn alle Untersuchungen unaufällig sind/waren würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft

LG Farfallina mit Bub ab der Hand, zwei #stern im #herzlich und #ball im Bauch (15+6)

5

Hallo, an meinem ET hieß es auch plötzlich Fruchtwasser oberste Norm (20 cm oder so irgendwas) nunja. Bei den nächsten Untersuchungen von andern Ärzten bestätigt: viel Fw. Auf die Frage was es sein kann, sagte mir die Ärztin: Das kann alles mögliche sein, in 60 % der Fälle ist es aber einfach nur nichts! Mein Baby ist gesund geboren worden :D beim Blasensprung hab ichs KH überflutet. Was solls. Mach dir kein Stress!!!!!! 😄

6

Dankeschön für die Antworten habt mir ein wenig Angst genommen! Bin schon gespannt was sie im kh sagen! Danke lg