Julis wie geht's euch? 🧚‍♂️💖

Ich mußte heute morgen feststellen das ich mit einmal echt Probleme hatte meinen kleinen Mann (21,5 Monate) zu tragen. So langsam ist er mir einfach zu schwer. Er wiegt ca 13kg und wir haben bis ins Schlafzimmer (ist unterm Dach) 2 Treppen zu bewältigen.
Und in die Badewanne bin ich heute früh auch nur sehr schwer gekommen, raus sah es auch nicht besser aus😂zum Glück hat mich dabei keiner beobachtet.
Bin ab heute in der 34ssw, mein Mann glaubt fest daran das das Baby früher kommt. Ich hoffe nicht, möchte ja unbedingt in den Juli damit wir kein "Muss Kind" bekommen (eigentlich total blöd das man so denkt).
Und abgesehen davon haben wir immer noch keinen Namen. 🤯
Es ist einfach so schwer einen dritten Jungennamen zu finden.

Wie geht es euch so und womit beschäftigt ihr euch momentan so?

Lg Dorry mit 2 Buben an der Hand und einem im Bauch

1

Ich fühle mich unförmig und rund. Mehr als sonst. Beim Laufen muss ich immer über mein Bauch schmunzeln weil er immer in eine andere Richtung wackelt als mein Gangbild. Ein wenig wie ein Kamel🐫.

3

Ja, mein Gang hat sich auch sehr verändert. Merke auch das ich schon extrem im Holkreutz laufe. Wie heißt es so schön eine Kugel vor sich her schieben 😎

2

Im großen und ganzen ging es mir eigentlich gut. Gestern sind wir spazieren gegangen und habe gemerkt, 7 km klappt nicht mehr einfach so 🙈
Abends hatte ich plötzlich starke Atemnot und vor lauter husten konnte ich meinen Urin nicht halten 😑😐 is mir das erste mal passiert. Bin um neun ins Bett und stündlich aufgewacht. Jetzt hab ich Kopfschmerzen und fühl mich total schlapp. Dabei wollte ich heut unbedingt ins Schwimmbad 😭
Bin ab heute 31. SSW

4

Wenn es einem so gut geht mutet man seinem Körper leicht zu viel zu, habe ich auch schon festgestellt. Mir ging es in den letzten Wochen auch einfach zu gut.

10

Ja, ich werde jetzt mal nen Gang zurück schalten. Hab ja auch auf niemanden gehört. Bekomm öfters gesagt ich soll langsam machen. 😁 man denkt halt, das geht schon alles.

5

Hallo
Mir geht es gut haben jetzt das erreicht, was wir wollten mein großer kahm spontan in der Woche 33+1 zur Welt und jetzt haben wir 33+3 erreicht 🤩 hab eine gmh Schwäche. Hab auch eine cerclage bekommen. Hab seit 3 Tage so soodbrennen, dass es mir nachts und jetzt auch tagsüber so schlecht wird. Hab alles probiert hilft aber nichts 😥.
Aber egal so lange sie gesund und munter ist ist alles gut. Fühle mich wie ein wahlross hab 23 kg schon zugenommen allerdings auch viel Wasser. LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 34 ssw

7

Das mit dem Gewicht kenne ich auch nur zu gut, bei meinem 2 Sohn hatte ich am Ende 26kg mehr. War froh das alles wieder los zu sein. Bis jetzt habe ich 12kg mehr, damit kann i Ch gut leben.
Dann drücke ich die die Daumen das ihr noch ein wenig länger durchhalten und diesmal keine Gäste der Kinderklinik werdet. 👍🏻

15

Danke schön, das ist lieb von dir. Bei uns in der Klinik gibt es seit 2015 eine känguru station, das heißt wenn sie jetzt kommen sollte, kann ich mit ihr zusammen bleiben. Aber natürlich wünsche ich mir, das sie lange drinnen bleibt.

6

Ich bin in der 34ssw und muss sagen ich fühl mich toll 😊🤭 klar an manchen Tagen hab ich Rückenschmerzen wenn ich zu lange auf den Beinen war. Aber sonst ist alles super 👍🏻 heute haben wir mit unserem Geburtsvorbereitungskurs die Kreißsaal Besichtigung. Und in 3 Wochen ziehen wir um mal schauen wie das alles so läuft.

Alles gute für euch alle ❤️

8

Umzug so kurz vor der Geburt ist ja auch noch sportlich. Viel Erfolg und hoffentlich klappt alles so wie du es dir vorstellst.
Das ist. Eine erste Schwangerschaft wo ich mal nicht umziehe😁

9

Ich bin heute in der 35ss und so langsam wird es echt schwer 🙈
Das man das alles vergisst 😂
Schuhe anziehen echt ein Graus und am schlimmsten ist das schlafen. Meine Hüften schmerzen immer nach ner Zeit, das ich mich wenden muss.

Ich bin auch total aufgeregt noch 42 Tage 😍 ich freu mich so und bekomme langsam doch Angst das wir es nicht mehr rechtzeitig ins KH schaffen. Man weiß ja auch nicht wann es los geht 🧐

Alles gute
Lg Nadine mit Mariella, Marlon, Finley an der Hand und Babygirl inside 💝

11

Hallo ihr Lieben ☺️💗

Eigentlich gehts mir auch noch ziemlich gut.
Zumindest bis vor 2 Tagen da haben Schmerzen in den Innenseiten von den Oberschenkeln angefangen (wie muskelkater)
Hab paar schwierigkeiten in meine Jeans zu schlüpfen weils so mega wehtut 😂🤦🏻‍♀️.
Ansonsten jeden Abend Sodbrennen und Rückenschmerzen wie sau..
Zugenommen hab ich 2 Kilo.
Hab in einer Woche wieder einen Termin mal sehn was die Waage dann zeigt 😄.
Meine Maus is super aktiv & mir persönlich tun viele Bewegungen von ihr langsam ziemlich weh...

Lg Teresa mit Julia 🎀 32 ssw

12

Hallo 👋

Was bedeutet ‚muss kind‘ ?? ☺️

Mir gehts eigentlich gut, mal abgesehen von den wirklich sehr sehr lästigen Hämorrhoiden 🙈

Der Mutterschutz langweilt mich sehr, habe schon alles vorbereitet und weiß nicht recht was ich anfangen soll mit so viel Zeit 😄

Habe mir das ganz anders ausgemalt, aber für alle Dinge auf meiner To-Do Liste bin ich mittlerweile zu rund und unbeweglich oder brauche Hilfe vom Mann der natürlich in der Arbeit ist 😄 ich hab mir jetzt erstmal ein Buch geschnappt und verbringe den schönen Tag heute draußen ☀️

Liebe Grüße!!!

13

Muss Kind heißt wer bis 30.6 geboren wird muß dann mit 6 Jahren eingeschult werden. Alle danach sind Kann Kinder, die können aber müssen nicht, die darf man dann auch ein Jahr später einschulen.

20

Aber genau das haben sie dichtgedrängte geändert ,dass man das frei entscheiden kann

weiteren Kommentar laden
14

Hi,

bin in der 35. Ssw und mir gehts wirklich super. Bin gestern aus Barcelona wiedergekommen. Die Tage dort waren wirklich super und es hat alles sehr gut geklappt.
Wir haben alles fertig und warten nun auf den kleinen Mann. Wollte jetzt mal langsam die Kliniktasche packen. 😉
Der Bauch ist wirklich kugelrund. Gewichtszunahme hält sich erstmal in Grenzen. Ca 10kg habe ich zugenommen.

Liebe Grüße
Julia

16

Einen wunderschönen guten Tag 😁
Bin heute in die 31 ssw gerutscht... Und bin seit Donnerstag im BV endlich 🎉🎉🎉... aber mir ist jetzt schon langweilig irgendwie 😂😂😂😂... Versuche mir meine Aufgaben so gut es geht zu verteilen das ich jeden Tag was zu tun habe 😉😉😉... mit Haushalt, Baby Zimmer, und andere Vorbereitungen rund ums Baby...
Weiß garnicht macht Schränke auswischen und Baby Kleidung waschen schob Sinn???? Oder noch zu früh????

LG wunschkind mit Bub 31 ssw Inside und Bub 6 an der Hand 😍😍😍😍😍😍

17

Ich habe mir vorgenommen nächste Woche mal die Sachen aus dem Keller holen zu lassen und dann mal zu waschen und alles in die Komode (welche ich noch besorgen muss) ein zusortieren.