36 Ssw und BEL

Hallo ihr lieben :-) bin gerade vom Ultraschall fertig geworden und fest steht, dass meine Maus noch immer in BEL liegt 😫 Eine Geburt in BEL kommt für mich persönlich nicht in Frage. Jetzt hat mir die Ärtzin einen Termin in zwei Wochen wieder gegeben um zu sehen, ob sie sich gedreht hat. Sie hat mir Tipps gegeben wie die indische Brücke, Licht oder Spieluhr nach unten zu legen. Haben diese Tricks bei euch funktioniert? Akkupunkturtermine sind voll, moxen von ausen will ich nicht ( ich denke mir wenn das Kind so liegt, gibt es einem bestimmten Grund...). Ich habe richtig Angst vor einem Kaiserschnitt, der Narkose einfach alles, ich habe micj mit einem Kaiserschnitt gedanklich noch gar nicht beschäftigt... vielleicht hat da jemand Tipps wie ich sie sonst noch motivieren könnte, sich zu drehen oder generelle Tipps was mich bei einem Kaiserschnitt erwartet.

Lg mit Babymaus 36 Ssw ♥️🎀

1

Hallo
Mein kleiner lag auch bis Ende 37 ssw in BEL, lag aber fast die ganze Zeit schon so.
Ich habe jetzt eine äußere Wendung durchführen lassen, was natürlich jeder für sich selbst entscheiden muss.
Ich bin froh darüber das ich es machen lassen habe. Hatte auch Angst vor einem Ks.
Natürlich habe ich auch alles vorher versucht, aber nix hat geholfen.

Ich drück dir die Daumen das es sich noch von alleine noch dreht.

Ist es deine erste Ss?

LG Babyboy 💙 inside noch 17 Tage

2

Danke für deine Antwort, ja es ist meine erste Schwangerschaft, lg

4

Ich bin erst in der 33. SSW aber beschäftige mich auch schon damit. Äußere Wendung kommt für mich nicht in Betracht, moxen ist aber total harmlos und das werde ich dann probieren.

3

Mein Sohn lag ab der 20 Woche in BEL. Er hat sich kein einziges Mal gedreht.
Eine spontane Geburt habe ich mir nicht zugetraut.
1. Weil ich das Gefühl hatte, dass er sich vielleicht nicht drehen KONNTE, da er sich bis zum Ende kein mal gedreht hatte.
2
Laut Messungen hatte er einen großen Kopf(wie der Papa).

Ich hatte ein wenig Angst, dass er evtl. Stecken bleibt, oder dass es einen bestimmten Grund hat, dass er in BEL sitzt.

Deswegen habe ich auch keinen Drehversuch gewagt.

Ein KS war das Letzte was ich wollte, aber hier ging es ja nicht um meinen persönlichen Wunsch.
Die Ärzte suchten mit mir einen möglichst späten Termin aus. 7 Tage vor ET schien für mich ok.
Natürlich gibt es Risiken bei einem KS.
Aber die o.g. Risiken einer spontan Geburt schienen mir in unserem Fall größer.

Eine OP ist natürlich kein Spaziergang.
Die Schmerzen danach waren nicht ohne. Aber durchaus auszuhalten.

Und tatsächlich steckte mein Sohn fest und hätte sich höchstwahrscheinlich nicht von selber drehen können.

Ich konnte den KS gut akzeptieren, weil es nunmal einfach der Weg war wie unser Kleiner zu uns kommen sollte. Hauptsache gesund:)

5

wie du selber schon schreibst- es hat meistens einen grund, dass die kinder nicht in sl liegen, da kannst du quasi taschenlampe etc auch weg lassen. abgesehen davon, hat es bei 2 freundinnen auh nix gebracht :)
alles liebe dir

6

Ich habe problemlos mit BEL entbunden, bei meiner Freundin drehte sich der Zwerg unmittelbar vor der Geburt (wahrscheinlich löste die Drehung diese aus).🤗

7

Bei uns gibt es nur ganz wenige KHs, die das anbieten. Dazu ist wohl für das Ende eine spezielle Technik zum „Kopf rausheben“ nötig und die berrschen nur ganz wenige Geburtshelfer.

8

Meine lag auch von Anfang an in BEL und hatte das bis zum Schluss durchgezogen 😄

Indische Brücke, Taschenlampe habe ich versucht, hat aber nix gebracht. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das ernsthaft was bewirkt.

Von äußeren Wendung hat mir meine Hebamme abgeraten, da es oft einen Grund hat, wenn das Kind von Anfang an in BEL liegt. Sie wollte nichtmal moxen.

Ich war noch bei einer Heilpraktikerin die es mit Pulsatilla versucht hat. Bei einer Bekannten hat die Drehung kurz vor Geburt damit geklappt.

Bei mir nicht. Und da meine Angst vor einer OP größer war, als der Respekt vor einer Geburt, habe ich sie auf natürlichem Wege bekommen. War aber auch in einer guten Klinik, die sich sehr gut damit auskennen und mir Mut gemacht haben, so dass ich mich mit der Entscheidung einigermaßen Wohl gefühlt habe.

9

Hey 😊
Ich bin in der 35 ssw und war heute auch beim Ultraschall.
Mein Mäuschen liegt seit ca 6-7 Wochen auch in BEL 😕 ich möchte auch keinen Kaiserschnitt, aber äußere Wendung oder Entbindung in BEL kommt für mich auch nicht in Frage.
Ich drücke uns die Daumen das sie es sich noch spontan anders überlegen 🤷

Liebe Grüße,
Reni 35 ssw genau so verzweifelt