ELSS??

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar schon seit längerer Zeit stille mitleset ich; musste ich aber jetzt doch anmelden und auch mal eine Frage zu stellen.

Vorab entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler. Ich bin einfach sehr aufgeregt und nervös.

Ich bin 5+0 (wenn man das so schreibt 🙈). Letzten Dienstag war ich bei meiner FA. Die konnte nur einen kleinen schwarzen Punkt auf dem Ultraschall sehen. Ic glaube die Fruchthöhle. Heute hatte ich starke Schmerzen in der rechten Seite und bin zum KH. Sie haben mich verrückt gemacht. Die Ärztin konnte nur eine leere Fruchthöhle sehen und rief den Oberarzt wegen Verdacht auf ELSS. Er konnte ebenfalls nicht mehr sehen. Ich sollte dableiben, bin aber nachdem ich was unterschrieben habe, nach Hause gegangen. Ich möchte nicht im Krankenhaus bleiben ubd möchte lieber morgen zum FA und nochmal schauen.

Ist rankendem, dass immer noch nichts zu sehen ist. Ich bin nur ein Laie - aber die Fruchthöhle scheint schon größer geworden zu sein. Ist das ein gutes Zeichen. Die Stunden bis morgen werden mich in den Wahnsinn treiben :((((

1

Ich muss noch was hinzufügen: der Test war bereits drei Tage vor Periode mit nahmittagsurin positiv. Warum ist bisher noch nichts auf dem Ultraschall zu sehen? :(

Das kann eigentlich ein Vorbote für die ELSS sein, oder? :((

3

Bei einer ELSS sieht man keine Fruchthöhle wo sie sein sollte....
Weil sich das Baby im Eileiter fest gesetzt hat.

Frag mich wie eine Ärztin darauf kommt

Und in der 5 SSW. Ist manchmal noch nichts sichtbar es kommt auch drauf an wann genau der Eisprung war....

5

Hallo lieben Dank für deine Antwort. Sie meinte in extrem seltenen Fällen könnte das Vorkommen :(

weiteren Kommentar laden
2

Bei deiner Zeit kann es schon mal sein das noch nciht viel mehr als die Fruchthöhle zu sehen ist und wenn du nicht zwei Eier gehabt hast de gesprungen und befruchtet worden sind ist die Wahrscheinlichkeit einer ELSS sehr gering bis nicht mehr vorhanden. Denn wenn du eine ELSS hättest dann wäre die Gebärmutter leer. Ist sie aber nicht nur ist noch keine Fruchtanlage zu sehen. Dir deswegen gleich Panik machen finde ich nicht in Ordnung. Wurde denn eien HCG Kurve gemacht. Bei mir hat die Ärztin alle paar Tage Blut abgenommen um zu schauen wie sich der HCG entwickelt. Denn einer weiterer Indiz nehmen einer leeren Gebärmutter ist ein ungleichmäßig steigender HCG bei mir war es so ich bin wochenlang bei 100 rumgedümpelt und dann auf einmal hatte ich einen satz auf 2600 und im US war immernoch nichts zu sehen. Da haben die ärzte dann gesagt das sie mal nachschauen müssten und haben dann in der rechnerisch 9 SSW in einer diagnostischen LAbroskopie die ELSS gefunden und entfernt

6

Hallo :) Danke für deine Antwort. Die FA meinte letzte Woche, dass ich am 1. Juni kommen soll und alles nochmal angeschaut wird und dann Blut abgenommen wird.

Die Ärzte heute im KH haben kein Blut abgenommen. Oh sollte da bleiben um das zu kontrollieren.

8

Meine FA hat mich alle zwei Tage zum Bluttest antanzen lassen. Im KH haben sie mir insgesamt glaube ich 5 mal Blut abgenommen in den 7 Tagen wo ich da war

weitere Kommentare laden
4

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
😊 Bei 5+0 ist bei manchen sogar nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen.. Bei mir sah man damals bei 5+4 nur eine Fruchthöhle und konnte vielleicht einen Dottersack mit viel Fantasie erahnen..
Kommende Woche wird diese Fruchthöhle bereits 6 Monate alt 😅♥️

Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

7

Danke 😍 du machst mir Mut. Dir alles alles gute für die SSW ♥️

9

Die Schwangerschaft ist schon eine Weile vorbei.. Der kleine Mann kam Ende November 2017 auf die Welt 😊 die Zeit vergeht wahrlich wie im Flug ab einem gewissen Moment..
Liebe Grüße ♥️

weitere Kommentare laden
11

Also da kamn ich wieder nur den Kopf schütteln wie Ärzte so was von sich lassen können
Wir sind hier keine Ärzte können dir aber sagen das wenn man eine FH im US sieht es keine Elss sein kann

Warum wollten sie dich da lassen?
Auch wenn etwas nicht ok wäre was ich erstmal nicht glaube könnten die eh nix machen

Schmerzen an anfang sind ganz normal der Körper verändert sich
Mein Tipp geh zu deiner FA

So früh kann und muss man nix sehen

Für die Zukunft kamn ich dir auch nur raten nicht gleich in kh zu fahren
Bei starken Schmerzen oder Blutungen ist es was anderen

Alles gute

15

"Wir sind hier keine Ärzte können dir aber sagen das wenn man eine FH im US sieht es keine Elss sein kann"

Und daran merkt man eben, dass ihr keine Ärzte seid. Man kann sehr wohl auch bei einer ELSS einen sog. Pseudogestationssack in der Gebärmutter sehen, ist zwar keine FH, aber sonographisch gerade am Anfang nicht zu unterscheiden. Einzig ein Dottersack spricht gegen eine ELSS.