31 ssw, Schwächeanfälle und Gefühl gleich ohnmächtig zu werden

Hallo ihr lieben,
im Bettref habe ich meine Problematik erwähnt. Seit einer Woche nehme ich bereits Eisentabletten, da meine Werte mit 11,9 im Grenzbereich lagen. Es steht zwar im Beipackzettel, dass es häufig zu solchen Nebenwirkungen kommen kann aber wenn es so heftig ist, frage ich mich, ob es Sinn macht es weiter einzunehmen. Ich fühle mich einfach müde, kraftlos und dieses Gefühl mehrmals am Tag fast ohnmächtig zu werden, macht mich richtig fertig :-(
Hatte/hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Ist das noch normal oder sollte ich mich lieber meiner FA vorstellen?
Lg Marta

1

Da würde ich morgen mal beim FA anrufen und es abklären lassen.

3

Danke, werde ich morgen früh gleich machen.

2

Hi.Das klingt so als wäre dein Blutdruck zu niedrig.Trinkst du genug??Solltest auf jeden Fall mal bei deinem Gyn anrufen und es weiter abklären lassen.
Alles gute,gute Besserung und noch eine schöne Kugelzeit.
LG Alina mit Marlon an der Hand (morgen 5 Monate 😍)

4

Danke, gehe morgen früh zu meiner FA. Hoffentlich ist es nur mein Blutdruck.
Lg Marta

5

Hi.Ich hoffe es geht dir besser und dein FA konnte dir helfen 🍀

weiteren Kommentar laden
7

Update :-)

Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure Antworten und Ratschläge.
Ich bin natürlich gleich am nächsten Tag zum Arzt. Blutdruck war 110/70, Puls liegt bei mir immer bei 94.
Keine Ss-Vergiftung. Mit der kleinen ist auch alles in Ordnung. GMH ist noch bei 2 cm und zu. Ich sollte jedoch meine Eisentabletten nicht mehr einnehmen und schauen, ob es vielleicht daran liegen kann. Heute kann ich sagen, dass es auf jeden Fall die Nebenwirkungen von den Tabletten waren. Seit der Absetzung geht es mir wieder richtig gut :-)
Trozdem werde ich bestimmt etwas anderes zu mir nehmen müssen..., mein Eisenwert lag bei 10,2.
Am 30.5 ist mein 3. Ultraschall-Termin fällig. Vielleicht bekomme ich etwas anderes verschrieben ( ohne Nebenwirkungen).
Glg Marta