Sommer und Baby?!

Huhu ihr lieben

Sag mal wie macht ihr das denn so mit den frischlingen im Sommer bei höchsttemperaturen von 40 Grad?
Geht ihr mit den Mäusen dann ins Freibad natürlich immer im Schatten oder nur bis 12uhr raus und dann ab 17uhr wieder?

Ich Frage es weil meine großen Jungs ja schwimmen gehen wollen bzw wir alle totale wasserratten sind.
Mir ist klar das ich so lange wie ich den Wochenende habe nur mit den Beinen ins Wasser kann und auch der kleine nicht unbedingt komplett ins Wasser muss.

Würde mich über Erfahrungen freuen

LG Janine mit 2 💙 an der hand und 💙 im Bauch 🤰 32 ssw 😍 63 Tage 💕

1

Hallo,

ich sehe darin generell kein Problem, wenn man mit den Kleinen ins Freibad geht und sich nur im Schatten aufhält. Ist ja nichts anderes als im Garten zu sitzen. Allerdings würde ich es nicht machen, wenn es zu warm ist, da ist er in der Mittagssonne schon besser in einer kühlen Wohnung aufbewahrt 😉
Was das Wasser angeht habe ich mir die gleiche Frage gestellt🤨 Der Chlorgedanke hält mich ehrlich gesagt etwas ab. Im Meer wäre ich da sorglos. Das ist Natur😉

Liebe Grüße
Julia (35. Ssw)

3

Ja ich denke im Freibad würde es eh für den kleinen reichen mit dem Füßen ins Wasser zu gehen.
Et wäre der 23.7. Obwohl er sehr viel eher kommen wird.
Na man kann es ja sicher auch dem kleinen ansehen ob es ihm gut geht oder nicht.
Meine zwei großen kamen im März da war es im Sommer schon etwas einfacher als mit einem frisch geschlüpften Mops.

10

Ich denke auch, dass man das nach dem Bauchgefühl entscheiden sollte. Ausprobieren und dann sehen wie der Krümel reagiert. Da ist auch sicherlich jedes Baby anders. 😉

2

Würde auch die Mittagssonne meiden.
Uns wurde von Hebamme und ka gesagt, Chlorwasser erst mit 3 Monaten.

4

Also bei uns fängt babyschwimmen mit 6-8 Wochen an je nachdem für wann man einen Platz bekommt.

5

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Angebote klar wird es früh geben, bringt ja auch Geld... aber ob das fürs Baby gut ist...
Wir werden dieses Jahr aufs Thermalbad ausweichen, dort wird nur das nötigste gechlort und ist auch mit Aussenbereich.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Vor 3 Jahren der Sommer hatte bei uns öfters 35/36 Grad. Ich bin mit dem Zwerg und der großen Schwester sehr oft im Freibad gewesen, nur die erste Lebenswoche nicht. Das Kleine im Schatten eines großen Baumes auf der Picknickdecke, die große in direkter Sicht- & Rufweite im Planschbecken des Freibads. So waren alle zufrieden.
So werde ich es bei schönem Wetter dieses Jahr wieder machen.

LG, Logo

8

Super ja so hatte ich es mir auch gedacht.
Die erste Woche zu Hause bleiben und sich kennen und kuscheln lernen und dann so langsam an den Sommer gewöhnen.

9

Mein Sohn wurde im Februar geboren. Im Juli war Taufe, er war also schon älter. Wir hatten es richtig warm, so 35-38 Grad.
Nach der Taufe wurde gegrillt bei uns im Hof. Wir hatten Pavilion, Sonnenschirme alles, damit keiner in der Sonne sitzen muss.
Trotzdem musste ich mit dem Kleinen drinnen bleiben. Er hat die Hitze trotz Schatten nicht vertragen draußen und hatte einen roten Kopf bekommen, obwohl er schon nur nen Meshbody getragen hat.

An richtig heißen Tagen könnte das also auch im Schwimmbad schwierig werden mit über Mittag bleiben.
Ich bin erst so um 16 Uhr nach seinem Mittagsschlaf mit ihm raus. Da ging es dann.