Kälteantikörper

Wer von Euch hat das auch??? Noch nie was davon gehört🤷🏼‍♀️

1

Ich hab es nicht, weiß aber ein wenig was es ist.
Wurde es jetzt bei dir festgestellt?

2

Genau, was ist das? Ist das gefährlich?

3

Also es ist so, dass bei dieser Störung die Blutkörperchen verklumpen oder sogar zerstören können bei niedrigen Temperaturen. Bei einigen startet das so ab 10 Grad, bei den meisten erst ab so 4-5.
Klingt erst mal ganz gefährlich, aaaaber, es werden dadurch eigentlich nur die kleinen Gefäße an Flingern, Zehen, der Nase oder den Ohren verstopft. Also Körperferne Regionen, da dort nicht die allgemeine Körpertemperatur von ca. 37 Grad vorherrscht.
Dadurch können Schmerzen und Taubheit entstehen und die Haut kann sich lila/bläulich verfärben.

Die meisten Menschen, die das haben sind aber beschwerdefrei, da sehr selten, auch in den Körperfernen Regionen, die Temperaturen unter 5 Grad sinken 😊

Es ist also für eine Schwangerschaft erst mal nicht gefährlich und die meiste Behandlung besteht einfach darin, Kälte zu meinden.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter?

weitere Kommentare laden