6. Woche und bereits 3 Kilo Zunahme??

Guten Morgen,
Ihr lest es in der Überschrift...
Wir freuen uns total über die SS, aber die rapide Zunahme innerhalb 10 Tagen ist befremdlich für mich.
Richtigen Bauch, totales schweregefühl und Unwohlsein.
Nur am Wasser trinken...3-4 Liter täglich locker.
Was ist da los? So eine krasse Zunahme ist doch nicht normal ?
Schöne Pfingsten :-) :-) liebe Grüße aus Frankfurt :-)

1

Das ist wirklich viel. Und du isst ganz normal wie vorher?
Ich bin in ssw 12 und habe noch gar keine Zunahme.
Vielleicht lagerst du nur viel Wasser ein? Anders kann ich mir die Zunahme gar nicht erklären.

2

Huhu! Das ist schon viel. Eventuell sind das schon Wassereinlagerungen? Hast du mehr Hunger als sonst?

3

Hast du vielleicht zeitgleich das Rauchen aufgegeben? Ich weiß nämlich, dass ich deswegen unfassbaren Hunger habe und mich echt zusammenreißen muss 🙈
Der Bauch an sich kann auch ein gewöhnlicher Blähbauch sein

5

Gut wenn du 4l trinkst ist klar das du dann ca 3 kg schwerer bist

4

Ich habe in den ersten 2 Wochen auch 3 kg zugenommen, warum auch immer. Danach war allerdings ein Stop für ganz lange Zeit. Nun zum Schluss nehme ich wenn es hoch kommt 300gr in 2 Wochen zu. Insgesamt bin ich jetzt bei 18kg. Bei meinem Sohn damals hatte ich 20kg. Allerdings sagt man ja, dass schlanke Frauen in der Regel mehr zunehmen als etwas fülligere Frauen. Ich weiß ja nicht in wie weit das bei dir zutrifft. Ich würde mir aber erstmal keine all zu großen Sorgen machen, solange du das nun nicht kontinuierlich alle 2 Wochen hast, dass du 3kg zunimmst.

Lieben Gruß Dadaa mit Prinzessin ET-6 :-)

6

Würde an deiner stelle den glucosetoleranztest machen lassen.
War bei mir ähnlich und ich hatte gestationsdiabetes.
Nach der nötigen ernährungsumstellung kam dann kein kilo mehr dazu.

7

Uff ich würd mich mal an den Gyn wenden. Vlt hast du eine SS-Diabetes.
Bin in der 31. Woche und hab erst 6 kg mehr und der grösste Teil kommt eigentlich im letzten Trimester.

10

6 kg? 😂 ohmeingott davon träum ich gerade, ich bin jetzt eine Woche weiter als du und hab 20kg zugenommen, und ich bin bei einer Größe von 1.65 und 53 kg gestartet. Jetzt weiß ich nicht ob ich heulen oder lachen soll 🤣

8

Ich hab auch recht schnell 2-3 kg zugenommen, obwohl ich normal gegessen habe. Ich glaub bei mir kam es vor allem von der schlechten Verdauung. Bin jetzt in der 20 SSW und bei +4 kg..also ging es zum Glück nicht so krass weiter.

LG Sarah mit Bubi im Bauch

9

Hi
Kann natürlich nur Wasserspeicherung sein, wenn du Glück hast.
Wenn du Pech hast wie ich, bist du genetisch programmiert, sofort zuzunehmen 🙄 Ich bin jetzt das dritte Mal schwanger, habe auch sofort in der Früh SS zugenommen, auch wenn mir bis zur 12. SSW übel war und ich kaum essen konnte und habe immer 20-23kg zugenommen 😳😱. Es ging nur durch Anstrengung (low carb Umstellung) wieder runter, stillen hat bei mir den Stoffwechsel nicht angekurbelt. Ich habe allerdings eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme automatisch zu 😬. Alle Zuckertests waren immer super unauffällig.
Jede ist unterschiedlich, beobachte was die Zeit so bringt.
LG