Schamlippen reiben aneinander

Hallo ihr Lieben,

mein Problem ist mir etwas peinlich aber es übernimmt langsam Überhand...

Ich bin nun in der 35 ssw und seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass immer wenn ich ein Kleid trage, meine Schamlippen stark gereizt sind. Man muss dazu sagen ich habe vor der Schwangerschaft und bisher nur Tangas getragen, da ich das einfach am bequemsten finde. In einer Hose habe ich die Probleme nicht, aber bei den teilweisen sehr hohen Temperaturen geht man in Jeans ja kaputt :(

Ich habe ein paar Kilos zugenommen und ich bin anfangs davon ausgegangen, dass meine Oberschenkel ziemlich weit oben einfach reiben.
Bei den letzten Malen fiel mir besonders auf das das brennen hauptsächlich an den Schamlippen ist und heute ist die linke auch geschwollen...

Mein Mann sagt es ist nur rot, wie immer wenn ich das Problem habe. Kann es einfach sein, dass besser durchblutete schamlippen, Tanga und Kleid eine schlechte Kombination Ist? Am Dienstag bin ich eh beim gyn, aber ich hatte gehofft das hier jemand schon ähnliche Erfahrungen hat.

1

Ich würde es mal mut verschiedenen evt auch grösseren Unterhosen probieren. Habe durch Zulegen von Gewicht ähnliche Probleme. Und musste eben auch feststellen das man nun andere Unterhosen braucht. Oder evt auch irgendwelche kürzeren Hosen unter den Rock damit es weniger scheuert.

2

Ich hab zwar selber nicht dieses Problem könnte mir aber vorstellen das es mit den tangas zu tun hat.
Etweder du versuchst es halt mal mit dem anderen slip oder mit puder, dann reibt es auch nicht mehr

3

Ja sehe ich auch so .tangas sitzen einfach mehr in der „Ritze „ hinten sowie auch vorne schnüren sie mehr ein und wenn man dann noch zunimmt ,scheuert es schnell .ich trage seit der Geburt meines erstes Kindes gar keine Tangas mehr ,nur noch Hot Pants und Hipster ,weiß auch nicht wie ich Tangas jemals bequem finden konnte ^^