Zuckungen/ Zittern beim Baby?

Hallo,
seit langem ist mir das schon aufgefallen, nur bisher hab ich jedesmal vergessen den FA zu fragen. Mein Baby hat ab und an mal so schnelle zuckungen bzw. Zitteranfälle, wie so schnelles Muskelzucken 3 sek. lang. Danach ist wieder alles normal. Man kann es auch von aussen spüren.
Es ist aber kein Schluckauf, das ist rhythmisch und nicht so schnell hintereinander. Ist wie wenn man sich streckt und die Muskeln vibrieren.
Kennt das jemand???

Liebe Grüsse
Pünktchen mit Mausi 💜 ET-6

1

Hey...
Ja, ich kenne das und weiss genau was du meinst. Habe es circa seid der 22. Woche. Es ist dann ein richtiges Vibrieren. Zeitweise dauert es bei mir aber auch länger als drei Sek.
Ist laut meinem Arzt aber normal..

Lg Nadja und Babyboy 29.ssw

4

Echt? Dachte schon ich bin wieder die einzige mit solchen mysteriösen Symptomen 🤣🤣🤣
Na dann bin ich ja beruhigt!!! :-) danke dir!

2

Das hatte meine Tochter auch, weiß aber bis heute nicht was das war, aber sie ist kerngesund,

5

Oh das freut mich zu hören :-) das beruhigt mich wirklich sehr 😍 danke dir!!!

3

Hallo,
Vielleicht ist es ja gar nicht das Baby, sondern die Gebärmutter?

6

Eher nicht, hatte ich auch schon gedacht. Aber jetzt wo das Baby immer größer wird kann man es ganz genau lokalisieren. Also ich fühle richtig, dass es das Baby ist was sich bewegt. Ist wirklich komisch...

7

Hm, ich kann mich nicht erinnern, das selbst gehabt zu haben... Aber gehört habe ich das schon. Ich würde es beim nächsten Termin einfach mal ansprechen. Ich weiß ja nicht, wie genau die Bewegungsentwicklung eines Fötus aussehen kann.

8

Ja ich kenne das auch! Ab und an spüre ich das jetzt auch und kenne es von meinen 2 Kindern noch. Ich denke es ist so ähnlich wie strecken, wenn man sich richtig ausstreckt zittern doch auch alle Gliedmaßen. Die mäuse können sich zwar nicht in voller Länge ausstrecken aber ich denke es ist ein sehr ähnliches Prinzip.

Lg und schöne Restschwangerschaft noch #winke

Anne, 28+2

10

Huhu, so dachte ich es mir auch, dass es so ist wie wenn man sich streckt 😉 freut mich dass es normal ist :-)))

9

Das habe ich auch.
Gut, dass ich doch nicht die einzige bin 😂

Hatte zwischendurch schon so blöde Gedanken, ob die Kurze vielleicht Epilepsie hat und gerade einen Anfall hat...

Puh... Aber wenn ihr das auch habt, dann ist ja ok 😁😁

vee-jay
SSW 27+2

11

Haha :-) Ja, diese kurze Angst hatte ich auch, obwohl mir mein Bauchgefühl immer sagte, dass alles in Ordnung sei ;-)

12

Ja genau die gleiche Angst habe ich dann auch immer!!
Bin ich froh, dass das „Problem“ noch andere kennen. Mittlerweile kommt es nicht mehr so häufig vor.

LG, Pingu mit 🎀 35+5

13

Hallo!

Ich danke Dir, dass Du diese Frage hier geschrieben hast. Ich habe bei meinem Baby das auch gespürt und auch mir Sorgen gemacht. Jetzt bin ich beruhigt.))

Alles Gute für euch! ❤

14

Danke dir, euch auch alles Gute!😍
Sind doch einige die das haben ;-) hätte ich auch nicht gedacht 😊