Fruchtblase...geplatzt?!?

Hallo

Muss ich wenn mir die Fruchtblase geplatzt ist sofort der Hebamme anrufen oder kann ich mir noch Zeit lassen?!
Wie lange dauert es dan, bis die Wehen einsetzen??

Alles Liebe und vielen Dank

1

Ich würd in die Klinik fahren. Oder zumindest dort anrufen.

2

Hinlegen, Hebamme anrufen und ab ins Krankenhaus.

3

Laut meiner Hebamme: in die Klinik! Nicht hektisch werden, aber zügig in die Klinik oder bei Hausgeburt: Hebamme anrufen.

Alles Gute,
skydive

4


Hallo!

Wenn das der Fall ist solltest du so bald als möglich ins Krankenhaus, da es zu einem Narbelschnurvorfall kommen könnte und Keime in die Scheide kommen und der Schutz fürs Baby nicht mehr optimal gewährleistet ist.

5

Weißt Du, ob das Köpfchen schon fest im Becken sitzt? Dann hast Du Zeit, ansonsten sofort hinlegen und auf den Krankenwagen warten, auf gar keinen Fall mehr laufen.

Lg,

Mimi

10

Was machen nur die Frauen, denen die Blase nicht bequem im sitzen oder liegen platzt? Werfen die sich panikartig auf den Boden und hoffen auf Rettung? ;)

Laut meiner Hebi kann man in jedem Fall sich frisch machen und dann losfahren. Man achte nebenbei auf die Kindsbewegungen, daran erkennt man, ob das Kind Versorgungsproblöeme hat.

6


Hi,

soweit ich weiß sollte man wenn die Fruchtblase geplatzt ist sofort ins Krankenhaus fahren , sich fahren lassen, da du liegen sollst weil die Sauerstoffversorgung für das Kind nicht mehr gewährleistet ist.

Bis die Wehen einsetzten ist das dann unterschiedlich, also ist es besser wenn erst die Wehen einsetzen u. danach die Fruchtblase platzt.


Sabrina + Fabian Pascal inside #baby 34+0

7

Hallo!

Also bei mir hat es vom Blasensprung bis zur ersten Wehe genau eine Stunde gedauert. Da es mein erstes Kind war, wußte ich es nicht besser und habe auch alles in Ruhe fertig gemacht. Auf den Weg ins KH fing die erste Wehe an. Kann natürlich auch sein, das die When da anfingen, weil meine Mutter vor lauter Aufregung, jedes Schlagloch mitgenommen hat;-)

LG
Christine+#babyLaura 38SSW

8

hallo
wenn die fruchtblase platzt, solltest du sofort deine hebamme benachrichtigen. es kann nämlich, wie in meinem fall so sein, dass gar keine wehen einsetzen.
Alles Liebe

9

Hallo,
sollte das pssieren;keine Hektik und ins Krankenhaus fahren.
Bei meiner ersten geburt ist mir auch die Fruchtblase geplatzt und ich bin noch rumgelaufen und mit dem AUTO INS Krankenhaus gefahren.Vor 11 Jahren hat man da noch nicht soooo viel Wirbel drum gemacht wie heute.Und meine Tochter ist trotzdem gesund auf die Welt gekommen.
Vera 16+4

Top Diskussionen anzeigen