Wie habt ihr das gemacht?

Hallo Zusammen! Ich habe Donnerstag, 4 Tage vor NMT, positiv (1-2 mit clearblue) getestet.
Natürlich beschleicht einen ein wenig Angst, grundsätzlich habe ich aber ein sehr gutes Bauchgefühl und möchte mich gern so richtig auf die Schwangerschaft und alles was danach kommt freuen, ich fühle mich auch schon ein bißchen schwanger 😉
Habt ihr euch einen bestimmten Tag gesetzt an dem ihr euch so richtig gefreut habt, z.B. Erst nach der 12. Woche, oder erst nach NMT oder so?

1

Achso, NMT wäre eigentlich schon letzten Donnerstag gewesen, da mein ES sich aber verschoben hat wäre heute Tag 14 nach ES, also NMT.

2

ab lebensfähigkeit kommt bei mir die große freude. bis dahin ists die große hoffnung.

3

Also Sorgen macht man sich immer, man setzt die Ziele immer ein bisschen höher, ich jedenfalls ;-)
Mein erstes Ziel war die bösen 12 Wochen, danach dann 24+0 weil dann medizinisch dem Baby geholfen wird, sollte es eher kommen, dann bei 28+0 hat es gute Überlebenschancen und man atmet noch ein bisschen mehr auf, mein letztes Ziel war 37+0, damit sie kein Frühchen mehr ist :-D an die leichten Sorgen gewöhnt man sich ganz schnell, und leider hört das auch nicht auf wenn das Baby da ist :-) immerhin ist man dann ja Mama. Man wächst nur mit seiner Rolle immer weiter :-)

Trotzdem wünsche ich dir eine wundervolle und tolle Kugelzeit :-)

Lieben Gruß Dadaa mit Prinzessin ET-7 :-)

4

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hab mich ab positivem Test gefreut und war ängstlich bis zum 1. Us. Aber Freude war wie gesagt sofort da.

5

Ich hab heute auch nmt #huepf

Ich freue mich schonmal.
Hatte aber 3 fg und es ist echz schwer pos. Zu denken.

Ich setze jetzt erstmal nen herzschlag als ziel und dann einfach wochenweise dass das herz noch schlägt. Nach der 12. Woche mache ich dann luftsprünge.

8

Aktuell ist von meiner Mens noch gaaaaaar nichts zu sehen.....darüber freue ich mich schon mal 😍

10

Genau also keine Mens ist schonmal super #huepf und sie wird auch nicht kommen

Haben denselben ET : 27.1.2018 #verliebt

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen
erstmal Glückwunsch 🎊 Der erste Schritt ist bewältigt 😄
Ich bin nun in der 14. Ssw und kann es noch immer nicht richtig glauben 🙈
Das kommt sicher irgendwann von selbst. Anfang es es auch sehr komisch zu sagen „ich bin schwanger“ aber es wird immer schöner. Vor zwei Taagen sah man beim US das kleine ohne Ende zappeln und da habe ich dann realisiert dass es keine Bohne mehr ist sondern ich RICHTIG schwanger bin 😍
Ich denke dass du auch irgendwann dieses Gefühl haben wirst 👍🏻
Alles gute für dich 🤰🏼

7

Die erste Zeit ist es schwer Freude zu entwickeln da es sich noch nicht greifbar anfühlt. Dann hatte ich beim 1. Hyperemisis und da kann man sich gar nicht freuen. Es wäre einem sogar egal wenn man es auskotzen würde so schlecht geht es einem. Freude kam so an der 16. Ssw herum richtig auf. Da wurden die Symptome erträglicher und durch die ersten Tritte die man gespürt hat real!

Jetzt bin ich das zweite mal schwanger und hoff auf ein ausbleiben der kotzerei. Man fängt auch früher das planen an. Da ich die Erfahrung beim 1. Hatte, das ich mit jenseits der 15. Ssw für vieles zu spät dran war. Manche kh haben da schon eine geburtsanmeldung abgelehnt und eine nachsorgehebamme war schwer zu finden.

Ich überlege auch wie ich das Thema Betreuung beim 2. Regeln möchte.

9

Hallo.

Ich hab damals es+11 positiv getestet im nachhinein hätte ich mir in Arsch beißen können weil die Tage bis der NMT rum war ewig waren.
Doch wiederum muss ich gott sei dank sagen den das war ein Freitag der letzte Tag wo mein gyn da war und danach 1 woche urlaub das war in sofern wichtig weil ich Medikamente holen musste.

Ich hatte selber 2fg daher ist das mit der Freude immer schwierig wir sind gefangen zwischen freude und Angst.

Doch irgentwann sagte ich mir genieß es solange es anhält traurig und verzweifelt kann ich sein wenn es wieder schief geht.

Beim us 11+4 fiel uns nochmal so ein stein vom Herzen ein kleiner wird sicher bleiben bis das baby da ist doch das baby hat verdient das wir uns freuen und es Lieben <3

11

Für mich war das der Tag an dem wir den Herzschlag das erste mal auf dem Ultraschall gesehen haben bei 8+1 😍

Sorgen hat man aber immer. Selbst wenn das Kind da ist 😃