Welche SSW bin ich denn nun?🙈

hallo :) ich war heute beim Arzt. Der Krümmel wurde auf 11+5 ausgemessen.(SSL 5,19cm). An meinem ET hat er jedoch nix verändert und ihn bei 12+2 bleibenlassen.
Im Mutterpass steht aber bei korrigierte SSW 11+5. ich bin daher etwas verwirrt.
Bin ich denn nun aus der kritischen Phase raus? ☺️
Danke für die Antworten

1

Hallo :)


Also wenn sie deinen ET geändert hat & dich somit auf 11+4 zurückdatiert hat dann bist du 11+4.
War bei mir ähnlich
Hoff ich habs richtig verstanden 🤔😄

2

Sorry ich meinte wenn sie deine SSW geändert hat.
Sie wird warscheinlich beim nächsten Termin den ET ändern.

3

Ja dann wäre das ja eindeutig 🙈 der ET würde aber nicht geändert bzw. neu für das eigentliche Datum, nach welchem ich 12+2 wäre eingetragen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi ich hatte das selbe Problem bei einen Termin. ET würde nicht geändert. Machen Sie meistens nicht sofort weil beim nächsten Termin nochmal kontrolliert wird.

Ich war dann doch richtig das Baby war einfach bloß komisch da gelegen man hat es nicht richtig gesehen.

Geh von deinen Aktuellen aus. Sollte sich beim nächsten Termin die ssw vom letzten mal bestätigen wird sie den ET auch ändern.

LG Sabrina 👨‍👩‍👧 und 🐛 im Bauch 14+6

6

Weißt du denn genau, wann dein Es war?
Ich war bei 11+6 eher 12+4 laut US, hat er bei korrigierte SSW auch eingetragen, aber er sagte, dass der ET bleibt, weil ich weiß, wann mein Es war😊

7

Diese ssw können noch soooooo oft hin und her schwanken. Erst zum Ende hin, können sie es wirklich sagen, ob der ET der Größe Bzw der Ssw entspricht. Ob du nun aber aus der Sicht aus der kritischen Phase raus bist, das weiß ich nicht. Ich würde einfach vom Gefühl sagen nein, dann bist auf der „sicheren“ Seite. Aber letztendlich hat es ja nur was mit der Größe zu tun.