38ssw wehen und ein ziehen im Unterleib/Rücken

Hallo zusammen,
Ich habe heute die 37 ssw beendet und habe seit vorgestern Abend regelmäßig wehen, mit einem ziehen im Unterleib und im Rücken dazu kommt noch das Gefühl als ob ich groß müsste aber da kommt nichts. Gestern morgen hatte ich dann einmal Durchfall gehabt und war dann auch nachmittags im Krankenhaus und hatte auf dem ctg wehen und der muttermund ist 2cm auf und der kleine liegt fest im Becken ich durfte aber wieder gehen. War dann gestern Abend noch in der wanne aber die wehen sind nicht weg gegangen aber auch nicht viel schlimmer geworden. Als ich dann heute morgen aufgestanden bin war alles weg keine wehen, keine schmerzen mehr aber jetzt seit ca. 2 stunden fängt alles wieder an. Ich hatte jetzt auch wieder 2 mal dieses gefühl aufs Klo zu müssen aber es kam wieder nichts und die wehen ziehen auch wieder im Unterleib und im Rücken. Ich war in der 34 ssw schon wegen frühzeitig wehen im Krankenhaus. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß jetzt einfach nicht was das ist ob es einfach Übungswehen sind aber der kleine liegt ja schon fest im Becken oder ob er sich langsam auf den weg macht. Deshalb brauche ich eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. Ich bin echt unsicher jetzt.

Lg Jacky ( heute in der 38 ssw)

1

Huhu

Dein Körper macht sich bereit. Das ist immer aufregend.
Entspann dich, ruh dich aus. Du wirst merken, wann es ernst wird.
Dein Baby darf ja kommen. Es kann jederzeit los gehen oder noch dauern.
Ich bin auch grad im Endspurt mit dem Dritten und auch mit Geburtserfahrung wird die letzte Zeit nicht entspannter. Ich weiß also, wie du dich fühlst.
Alles Liebe für dich!

Das Fräulein 38+3😘

2

Danke für die Antwort :)
Ich ruhe mich ja schon aus aber nicht zu wissen was das für wehen sind macht mich echt verrückt vorallem weil meine Fa meinte das es keine senkwehen mehr sind weil er ja schon feste im Becken liegt und ich weiß nicht ob Übungswehen das selbe sind.. Und da ich ja schon wehen habe macht es mich verrückt nicht zu wissen ob er jetzt langsam kommt oder er sich noch zeit lässt..

3

Ich kann dieses Gefühl total nachvollziehen. Ich wehe auch schon eine Weile rum, dann ist es auf einmal wieder weg und wieder da. Leider kann man an nichts genau sagen, dass es los geht, es sei denn die Fruchtblase platzt oder man hat richtig Geburtswehen, die man aber definitiv als diese auch deuten kann. Bin inzwischen auch schon bei 38+6 angekommen. Meine Maus liegt seit der 33.Woche ganz tief und fest im Becken. Da bleibt einem nur abwarten übrig. Aber richtige Geburtswehen wirst du auch als diese deuten :-) keine Sorge :-)

Lieben Gruß Dadaa mit Prinzessin ET-8 :-)

weitere Kommentare laden