light live hugo wirklich alkoholfrei?

Hi ihr Lieben.

Hab mir heut mal eine Flasche alkoholfreien Hugo geholt... schmeckt auch echt gut, aber:
Ich finde es gibt kaum einen Unterschied zum originalen mit Alkohol... Hab jetzt nur 2 schlucke getrunken weil ich mir echt unsicher bin... kann man sich auf die Aufschrift alkoholfrei verlassen?

5

Ich glaube wirklich alkoholfrei bei den ganzen „alkoholfreien“ Sachen ist nur das Bitburger 0,0! Aber die Werte dürfen ja 0,5 nicht überschreiten, da ist in einer Banane mehr drin...

7

Das ist vollkommen richtig.
Das ist ja das gemeine für trockene Alkoholiker, steht frei drauf, ist es aber nicht. Die dürfen recht viel nicht mehr essen und trinken.

1

In diesem Sekt ist genauso viel Alkohol drinne, wie in alkoholfreiem Bier oder Apfelsaft. Es ist minimal was drinne, aber eben so unendlich wenig, dass es als alkfrei zählt. 😊

4

Also kann ich beruhigt 1 oder 2 Gläser trinken 🙈?
Wirklich seltsam wie täuschend echt es schmeckt, aber gut, ich hab vor der Schwangerschaft auch selten Alkohol getrunken und alkoholfrei nur mal Kindersekt zu Silvester in der Stillzeit bei meiner ersten Tochter. Das schmeckte schon sehr nach süß und eben irgendwie gar nicht nach Sekt. Der Hugo wäre, wenn er wirklich unbedenklich ist, wohl auch unschwanger eine Alternative, da man ihm trinken kann ohne dieses blöde betrunken Gefühl.

16

Ich hab den mal ausversehen gekauft als ich nicht schwanger war und mich gewundert dass ich so trinkfest bin und nicht besoffen werde 😂 schmeckt wirklich lecker! 😄 lass es dir schmecken!

2

Schau mal aufs Etikett.
Ich hab neulich Alkoholfreies Bier gekauft, isotonisch.
Hinten ganz klein stand Alk <5%.
Das soll man wohl laut Frauenarzt trinken dürfen 🤔
Hab dann umgewandelt in welches auf dem einfach Alkoholfrei steht und dort steht keine <5% Alkohol drauf.
Ich glaube wirklich beantworten kann das niemand. Aber demnächst dürfte man sämtliche Torten nicht essen.
Gestern erst Kirsch Stracciatella gefuttert bis der Alkohol Geschmack raus kam 🙄
Makiert war es aber nicht.
Alles etwas kurios

3

Hinten unter Zutaten steht immer Ethylalkohol, dies wird meist in Kuchen etc verwendet.

6

Immerhin steht es drauf.
Ich denke in Maßen ist es okay 👌
Man kippt ja nicht täglich ne ganze Pulle 😋

weiteren Kommentar laden
9

Alkoholfreie Sekte, weine etc dürfen nicht mehr als 0,5 Alkohol enthalten, wenn du zb naturtrüben Apfelsaft trinkst oder traunbensaft, kann der schon mal 1% Alkohol haben. Also machen 1-2 Gläschen gar nichts. Wenn auf dem Etikett „ohne Alkohol“ draufsteht, muss es auch ohne Alkohol sein. Aber alkoholfrei ist absolut in Ordnung

10

Hallöchen... also mir ging es letzte Woche auch so ich wollte unbedingt ein schönes frisches kühles Radler Trinken bin den ganzen Getränke Markt hoch und runter... immer Alkohol freies Bier wo wie schon geschrieben <0,5 Alk drin ist... habe dann aber eines von bittburger 0.0 % und warsteiner 0,0 % gefunden und die sind echt super lecker 😁😁😁😁😁😁😊😉😉😉😉😉....

11

Von Krombacher gibt es auch ein leckeres 0,0% Radler. Die haben zwei alkoholfreie. Auch eins mit >0,5%. Ich trinke das mit 0,0% und selten mal ein alkoholfreies Weizen naturtrüb von Paulaner mit >0,5%. Sollte ja nicht schaden hoffe ich. 😳

12

Ach Quatsch das glaube ich nicht... Du trinkst ja nicht 5,6 Flaschen davon 😉😉😉😉.. hintereinander Weg... ich trinke wenn denn mal zum grillen oder Abends beim Fernsehen.... Und das sind ja auch nur kleine 0.3 l Flaschen...

13

Ich trinke nur wenn 0,0% drauf steht... wie beim Beck's lemon zb.

14
Thumbnail

Hallo.

Mir hat neulich im Getränke Hoffmann der Mitarbeiter erklärt das es bei alkoholfreien Getränken 2 Varianten gibt.

Zum einen 0.0% was meist gross drauf steht, und dann die 2te Variante wo hinten auf dem Etikett steht enthält weniger als 0.3%. Hab auch schon 0.5 gesehen. Siehe bildanhang. Kannst du aber auch trinken.

15

Den hab ich heute auch getrunken

Denke das ist okay.
Man trinkt ihn ja nicht wie Wasser 😜

17

Ich trinke den auch manchmal 👌 erst Montag wieder wenn mein Mann Geburtstag hat!! Ales gut, damit macht man sicher nichts falsch 🥂