Komplett zerstochen 🙄

Hallo.
Ich komme gerade Frisch aus dem Urlaub in Italien zurück. Und was soll ich sagen, ich bin richtig doll von Mücken zerstochen. Sonst lassen die Mistdinger mich immer in ruhe und nun habe ich 10 Stück aufeinmal. Hatte Autan benutzt, hat aber nichts gebracht 😤 nun habe ich etwas bedenken, das es meinem Baby schadet. Zirkavirus wird wohl von den Mücken nicht übertragen, aber andere Krankheiten evtl? Wurde wer auch im Urlaub gestochen und mit dem Baby war alles in Ordnung?

1

normal brauchst du dir keine Sorgen machen das es dem Baby schadet solange du nicht in einem Zikarisikogebiet warst. Das du zerstochen wirst ist ganz normal als Schwangere bist du interessanter vom Geruch für die Mücken. Sonstn wird mein Mann immer zerstochen. Seit ich schwanger bin werde ich öfters gestochen.

2

Bei meinem ersten kind war ich in spanien... ich hatte nicht nur 10 stiche. ich hatte an einem arm 42 stiche... ja habe sie gezählt!! ich habe ausgesehen als ob ich die windpocken hatte!! horror wie das biss! vorallem kannst du nichts drauf machen...

3

Wenn Mückenstiche der Schwangerschaft schaden würden, wäre die Menschheit sicher nicht Tausende von Jahren alt geworden, sondern gleich zu Anfang ausgestorben.

Bei Autan hätte ich eher Bedenken. Diethyltoluamid (DEET), Handelsnahme Autan, ist ein chemisches Insektenabwehrmittel. Es hat ein breites Wirkungsspektrum auf verschiedene Insekten, kann jedoch Allergien hervorrufen und sollte von schwangeren Frauen, in der Stillzeit und bei Kindern unter zwei Jahren nicht angewendet werden. (Wikipedia)

4

Ich wurde auch an meinem Beinen komplett zerstochen im Urlaub. Ich hatte auch Angst und wusste nicht was dagegen nehmen, aber ich musste so doll kratzen, dass ich dann doch eine Creme benutzt habe. Mein Mann meinte, mein unruhiger Schlaf mit Dauerkratzen schade unserem Baby sicher viel mehr. Danach hab ich auch noch Anti-Mücken-Spray verwendet, das wollte ich mir nicht mehr antun. Und ja, meinem Baby gehts sehr gut!

5

https://www.embryotox.de/dimetinden.html
fernistil gel hilft gegen juckreiz

6

Ich hätte eher Sorge wegen dem ganzen autan, ich denke mal das ist giftiger

7

ich benutze eh vorwiegend lavendel und Citronella Öl