Was denn nun?

Etwas unangenehm, aber ich hab echt Probleme mit dem Stuhlgang....Ernährung entsprechend angepasst und trinke auch viel, genauso wie ich sehr viel Magnesium einnehme, schon allein weil ich langsam mit wehen zu kämpfen habe. Ich bin jetzt in der 31.ssw mit Zwillingen. Mein Gebärmutterhals ist auf 2,6 und ich Frage mich ob durch zu festes drücken auf Toilette, der Gebärmutterhals verkürzen kann? Vielleicht ne blöde Frage 😆 aber schwirrt mir so im Kopf rum und beim googeln sagt auch jeder was anderes. 🤷‍♀️
Abgesehen davon bin ich einfach froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist und ich meine 2 Babies außerhalb von meinem Körper bewundern kann 😥 wird nämlich echt anstrengend so langsam.
Allen noch ne gute Zeit:)

1

Hallo Du Liebe! Ich kann Dich sooo gut verstehen! Ich habe 2015 auch Zwillinge bekommen! Am Ende hat man wirklich keine Lust mehr...aber halte durch und versuche es positiv zu sehen! Umso länger die Zwei da drin bleiben, umso kürzer müsden sie auf der Frühchenstation bleiben!
Ich hatte auch Verstopfung, das ist hormonell bedingt😏 und auch das ist mit der Geburt dann erledigt! Ein GMH von 2,6cm ist nicht mehr so lang, lege immer schööön die Füsse hoch und versuche bis 36+0 durchzuhalten! Ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen!!!!!!

2

Nachtrag: ich glaube nicht, dass der GMH sich durch "drücken" verkürzt

4

Danke:)
Ja ich hab einfach irgendwie keine Kraft mehr...hab aber auch alle Komplikationen die man sich so denken kann mitgenommen.
Bin nur noch am jammern.
Natürlich bin ich aber auch dankbar, dafür dass die zwei gesund und fit sind und wir haben einen tollen Papa der echt unglaublich viel macht und mich aushält 😏

weiteren Kommentar laden
3

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten... Frage mal bei einer Hebamme oder deinem Frauenarzt direkt nach, ob zu festes Drücken das beeinflussen kann. Würd mich auch mal interessieren ^,^" Google kann manchmal auch nicht helfen. Denn jeder kann dazu etwas schreiben, auch wenn er keine Ahnung hat. Hebammen/Frauenärzte hatten bestimmt schon "schlimmere" Fragen. Wenn sie dir eine gute Antwort geben, entspannst du dich vielleicht und da unten "läuft" es besser?
Alles Gute für dich, halte noch durch!

6

Hey, das mit der Verstopfung kenn ich zu gut hatte ich erst diese Woche nach Tag vier hab ich in der Apotheke angerufen und mir Zäpfchen geholt natürlich auf anraten meiner Frauenärztin ich sag nur zwei Minuten dann hab ich mich wieder als Mensch gefühlt

7

Achja die Frage mit dem Gebärmutterhals hab ich mir auch schon gestellt würde mich auch mal interessieren

8

Hallo
Ich würde es mal mit milchzucker versuchen
Einfach in deinem Pudding einrühren und dann läuft es wieder :)

Wünsche dir alles gute

9

He vielleicht hilft ein kleiner Einlauf mit lauwarmen Wasser... ich hab mir in der Apotheke so ein klistir geholt hab den Inhalt weggeworfen gut ausgewaschen und verwende das fälschen mit lauwarmen Wasser.. mir hilft es ... aber frag du lieber deine Hebamme die wird dir dazu was sagen können lg Pia

10

Hallo Liebes,
Willkommen im Club! Ich dachte, nur ich empfinde die Zwillingsschwangerschaft so kompliziert. Habe auch alles mitgenommen , was in der SS geht! Zum Glück habe ich die Verstopfung mittlerweile im Griff. Esse jeden Morgen Leinsamen mit Joghurt! Nimmst du Eisen? Davon kann es nähmlich kommen! Ich bin ab Montag in der 35.ssw und hoffe auf baldiges Kennenlernen ! Bei 37+0 werden die Ärzte abhängig vom Befund mich Einleiten oder KS machen! Die Zwerge sind so aktiv noch...

Lg und alles Gute!

11

Danke euch allen für euren guten Zuspruch. Eigentlich weiß man ja für was man da leidet und ich würde alles ertragen damit es den Babies gut geht. Aber ja....pffh es ist halt echt kein Zuckerschlecken mehr.

12

Hallo!

Ja, der Hals kann sich unter/durch Druck verkürzen.

In meiner 2. Schwangerschaft hatte ich auch Probleme mit dem Darm und als ich beim Arzt war, sprach ich das gleiche Problem an. Er maß die Länge des Halses vaginal per Ultraschall aus und bat mich, zu drücken wie bei Stuhlgang, weil es sich u. U. auf den Gebärmutterhals auswirken kann (ich hab als Vorgeschichte in der 1. Schwangerschaft aber auch Gebärmutterhalsschwäche...)

Ich möchte dich nicht beunruhigen, nur deine Frage beantworten.

Alles Liebe und Gute für dich und dass die Mäuse noch lange im Bauch bleiben 💕🍀

13

GBH Verkürzung Vlt nicht aber eine sehr schmerzende Analvenenthrombose ist auch nicht schön!
Hätte ich grade erst, wirklich ätzend!
Schau auf jeden Fall dass du was gegen Verstopfung unternimmst, Flohsamenschalen, Leinsamen und Joghurt und viiiiiiiel Trinken!
Alles Gute 🍀