Hilfe! 39ssw Blutung....

Liebe Mädels
Hatte heute immer wieder Stechen in der scheide und eben beim Abwischen war da bisschen rotes Blut aber ohne Schleim! Und war nicht hell sondern schön rot.
Habe jetzt gelesen, dass das auch bei einer Plazentaablösung passiert! Habe mega Angst.... woher weiss ich ob das der Propf ist/war? Es war ja kein schleim dabei....

Danke
Gurgelll 38+0

1

Ich würde sagen: ab ins Krankenhaus oder zumindest dort oder bei Deiner Hebamme anrufen.

2

Hallo 🖐

Habe mal gelesen, dass es zu leichten Blutungen kommen kann, wenn sich der Muttermund öffnet.

Trotzdem würde ich zur Sicherheit mal ins Krankenhaus fahren bzw dort einmal anrufen (die werden dich dann aber bestimmt eh einbestellen).

LG und alles Gute 🤞 es geht jetzt bestimmt los bei dir und du hast bald dein Baby ❤

3

Bei Blutungen sollte man immer zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen.
Der Schleimpropf ist ja eigentlich auch nur mit kleinen blutfäden durchzogen.

LG und alles Gute!
Lieselotte mit Sternchen im Herzen und einer Dame im Bauch Et-3

4

Huhu :)
Hattest du vielleicht eine Muttermunduntersuchung? Bei mir kam dann auch recht viel frisches Blut, allerdings erst nach Termin. Zur Sicherheit würde ich es aber trotzdem im KH abklären lassen, die können dir recht schnell sagen, woher das Blut kommt und du kannst heute Nacht beruhigt schlafen!
Alles Gute für euch <3

5

bin erst 36.ssw, aber mein Fa meinte vorgestern noch zu mir, wenn es jetzt anfängt zu bluten, sofort ins kh.
alles gute!

6

Das ist meist ein Zeichen das sich der Muttermund öffnet und das es bald los geht. Ich wünsche dir alles gute für die Geburt. Gib bescheid wenn es was neues gibt. Lg mit sofia an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 38 ssw inside 💗

8

Hi danke dir war im KH. Da wurde mumu kontrolliert ist zu. :(
Ctg zeigte leichte Wehen. Aber kein US also keiner konnte mir sagen woher das Blut kam. Wäre angeblich normal

7

Ich frag mich ernsthaft weshalb man erst hier nachfragt statt direkt ins kh zu fahren??? Du hast recht es kann eine Plazentaablösunh sein. Da zählt jede SEKUNDE!!! Ich hoffe du bist ins KH gefahren!

9

Ich war dort. Aber ausser mir in die Unterhose zu gucken und muttermund abzutasten und ctg wurde nix gemacht. Ich mein woher das Blut kommt weiss ich immer noch nicht.

10

Hallo, hatte sowas ähnliches in der 38 SSW. Allerdings war es im Ausfluss und dunkles, also altes Blut. Kein helles frisches.
Der Arzt meinte das kann vom MM kommen. Dieser ist ebenfalls nur weich und noch zu gewesen. Aber es war nur ein wenig im Ausfluss.
Kann natürlich nicht beurteilen wieviel es bei dir war.
Wenn es frisch und hell blutet und das auch noch dauerhaft, dann spricht das für eine Plazentaablösung.

11

Es war beim Abwischen ohne Schleim oder Ausfluss ganz normales rotes Blut.
Die haben net mal mit US geguckt nun.sitze ich hier und weine weil die kindsbewegungen beim ctg wenig waren und ich seitdem nix mehr gespürt habe

12

Hallo,

Gibt es noch ein anderes Krankenhaus in deiner Nähe? Wenn ja, dann geh dort hin. Ansonsten evtl. 116117 und nach FrauenArzt fragen, der Bereitschaft hat. Blutungen und kaum oder keine Kindsbewegungen find ich schon besorgniserregend - hatte ich auch, allerdings schon bei 28+0 und es war eine Plazenta-Ablösung.
Ich drück dir die Daumen, dass es wirklich nur vom Muttermund kommt. Aber ich kann deine Sorgen und Tränen gut nachvollziehen.

Viele Grüße
Pantherd

weitere Kommentare laden