Schluckauf schon in der 12 ssw?

Hallo ihr lieben kann das schon sein? Ich komme morgen in der 12 ssw. Und heute morgen gegen 5 uhr hatte ich so ein zucken ganz unten am schambein. Das ging so 5 minuten lang. Bei meiner ersten tochter hat ich es ganz sicher in der 15 ssw gespürt. Ich wusste damals nicht was es ist. Es war kräftiger als jetzt. Und im nachhinein wusste ich ahaaaa es war wohl schluckauf. Die ersten tritte habe ich dann so in der 18 ssw gespürt. Lg

1

Also Schluckauf war es ganz sicher nicht ,weil dein Kind da noch gar nicht schlucken kann :D aber man kann durchaus so früh erste Bewegungen spüren ,habe das zweite Kind auch in der 13 SSW gespürt . Wenn es aber ein regelmäßiges zucken war ,was du hier beschreibst ,ist es wohl eher ein Nerv,denn Schluckauf haben die Embryos ,Babys so früh noch nicht

2
Thumbnail

Naja so viel zum thema "nein die können noch nicht schlucken" 🤣

3

Ab dem 5ten Monat wird erst Fruchtwasser getrunken .LG ,hab da diverse andere Artikel :D wenn man googelt ,also ich denke das ist Schwachsinn :)

weitere Kommentare laden
15

Also ob es nun schluckauf war oder nicht weiß ich nicht aber ich hatte us am donnerstag bei 11+4 und da machte das Baby deutlich den mund auf kann mir also vorstellen das es schluckauf o.ä war.

16

Schluckauf halte ich für die 12 Ssw auch eher unwahrscheinlich dein Baby ist gerade ca 3-4 cm groß...
Bewegungen als solches vielleicht nur erahnen... ich hab bei meiner großen die ersten Bewegungen erst in der 24 Ssw gespürt und in der jetzigen ab der 18 Ssw...

17

Ich bin derzeit Ende 12. Woche und war Montag beim Ultraschall. Ich merke zwar noch gar nichts vom Baby, aber die Ärztin sagte beim US, dass das kleine gerade Schluckauf hat.
Alsomsfheint es wohl möglich zu sein. :-D

18

„Also scheint“ sollte das heißen. 😊