38 ssw geht es bald los ?

Bin neu hier,
Und wollte mich austauschen bzw erkundigen.
Ich bekomme mein 2 Kind da mein 1 Kind mit Einleitung kamm habe ich nicht die Erfahrung wie sich wehen oder voranzeichen für eine geburt anfühlt.
Bin in der 38 ssw
Habe seid Wochen ein ziehen und stechen im unterleib seid tagen ist es etwas schlimmer mein Bauch wird ständig hart und schmerzt am und zu sie drückt auch ziemlich.
Muss viel Wasser lassen und habe auch so art Durchfall
Und ich habe so eine innere Unruhe
Könnte es bald los gehen
Wer hatte auch diese Anzeichen
Und wie fühlt ihr euch ?

1

Hallo 😊
Kann sein, muss aber nicht. Das ist immer schwer zu sagen.
Bei meinem Sohn ging es eine Woche vor ET los und ich hatte keinerlei Anzeichen, keine Übungs- oder Senkwehen, keine Unruhe... ich war völlig gechillt und hab noch gar nicht damit gerechnet und plötzlich kam es zum Blasensprung und los ging’s. Jetzt bin ich in der 39.SS und interpretiere auch jedes Zipperlein auf einen baldigen Geburtsbeginn (Übungswehen, Übelkeit, Durchfall, Nestbautrieb...). Aber der Befund ist noch geburtsunreif, wie bei meinem Sohn- da sieht es noch gar nicht so aus als würde was passieren... 🤷🏼‍♀️
Also einfach abwarten, mehr kannst du leider eh nicht tun. Diese Anzeichen können sich noch hinziehen, ebenso kann es bald schon losgehen...
Ich wünsche dir viel Kraft für die letzten Tage 😊

2

Ich verstehe dich sehr gut. Man achtet auf jede kleine Veränderung. Ich bin auch schon so unruhig und nervös. Aber es tut sich noch nichts. Bis auf vor ner woche mal senkwehen und die kleine liegt jetzt im Becken und der gebärmutterhals ist verstrichen. Man kann es einfach kaum erwarten. Und dieses ungewisse macht einen verrückt. Lg mit sofia an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 38 ssw inside 💗

3

So geht es mir auch.
Ich habe den ganzen Tag wehen mit unterbleibs- und rücken ziehen.
Zwischendurch auch einen Druck nach unten aber die Geburt scheint noch auf sich warten zu lassen. Mein Befund ist leider total unreif.

Bin ab Montag in der 39ssw. Ein bisschen Zeit ist ja noch.

Liebe Grüße