PCO.. euer Weg zur Schwangerschaft?

Hallo nochmal,
wie war euer Weg von der Diagnose bis zum positiven Test? Wie lange hat es gedauert und lief alles gut? Kiwu Klinik? Clomi?
Dankeschön für alle Antworten
LG knuti

1

Bist du bei Facebook?
Dort gibt es eine Gruppe, PCO unerfüllt Kundenwunsch. Da bekommst du dazu ganz viele Antworten :)

Wir haben fast 5 Jahre geübt, durch Clomi und Metformin bin ich jetzt Ende der 33. Ssw :) viel Stress, viel Leid, viele Tränen. Aber es hat sich gelohnt :)

2

#winke

ich habe Dezember 2009 die Diagnose bekommen, dass ich PCO habe, vorher wurde 2 Jahre nichts gemacht von meiner damaligen FA. Dann wechselte ich, war total aufgelöst und dieser Arzt, erkannte PCO. Habe dann Metformin bekommen und wurde 6 Monate nach Einnahme schwanger #verliebt

Während der SS sind wir umgezogen. Als unsere Maus auf der Welt war, war uns klar, wir wollen spätestens nach einem Jahr ein Geschwisterkind.#verliebt Die Fä dort sagte mir, ich hätte kein PCO mehr. Also legten wir los........aber keine SS trat ein.....wieder verging lange Zeit..insgesamt 4 Jahre....wir haben uns dann gesagt, es soll nicht sein. Als wir wieder in der alten Heimat waren, sagte mir ein FA: sie haben doch immer noch PCO! Also wieder Metformin und die 2 te SS schlug nach 3 Monaten Einnahme ein. Sowie bei unserer dritten Maus.#verliebt

Auch im Februar diesen Jahres wollte ich wieder mit Metformin anfangen, aber es klappte sofort, ohne üben #verliebt, wir wollten eigenlich erst im März/April starten

Ich wünsche dir alles Gute #klee#winke

3

Hab die Diagnose bekommen, nachdem ich ein Jahr keinen Eisprung und Periode hatte. Das Spermiogramm von meinem Mann war beim Test, alles andere als gut. KIWU wollte ICSI. Da wir aber vor 3,5 Jahren einen Sohn im 1. ÜZ bekamen, war das kein Thema. Mein Mann sein Urologe schickte uns zu einem Freund in die Uni, der sich mit Kinderwunsch spezialisiert hat, ohne künstliche Befruchtung. Der hat uns sofort Termin gegeben und war sehr sehr optimistisch. Am Tag des 1. Termins bekam ich schon für 10 Tage Tabletten um Periode auszulösen, dann ab dem 5. Tag Clomifen und er hat sich dann dir Eier angesehen. Er sagte dann am Donnerstag schon Sex und Freitag wird ausgelöst. Dann Herzeln bis Sonntag und das habrn wir 2x tägl. Und es hat direkt geklappt. Für uns ein Wunder. Der Arzt hat es beim positiven Bluttest schon vorher gewusst. Und nun Montag 30. Woche. Habe in der 1. Und 2. ZH auch Frauenmanteltee und Himbitee getrunken. Hat bei mir ne super Schnelle Einnistung und sehr gut aufgebaute Schleimhaut gebracht. Diese leidet manchmal unter Clomi. Und Kinderwunschgleitgel nahmen wir auch.

Wünsche dir alles Gute.

4

Hey,

Mit clomifen oder metformin kann es sehr schnell klappen. Was man blos nicht vergessen darf ist, dass dadurch ja nur eime reife eizelle hetan wächst, ab diesem Zeitpunkt spielt die natur dann wieder eine Rolle.

Und du brauchst meiner Meinung nach eine gute Ärztin, ich hatte bei meiner das Gefühl dass die nicht wusste was sie macht. Erst 1 Tablette, keine reife Eizelle. Dann 2 Tabletten... wieder keine reife Eizelle... dann sollte ich sogar 5 Tage lang 3 Tabletten nehmen. Tja was soll ichdir sagen... hatte eine riesige Zyste dadurch bekommen. Dann bekam ich zum glück ne Überweisung für eine Kinderwunschklinik. Abgesehen davon, dass dann noch endometriose festgestellt wurde, wurde 5 Zyklen für die Insemination mit 1 Tablette clomifen stimuliert. Nur halt andere Tage. Hatte mal eine reife eizelle und mal 2. Leider war der erste Versuch zwar erfolgreich aber mit frühen Abgang. Dann kam auch schon meine endometriose zurück die entfernt wurde, sodass die näcjdten 4 Versuche erfolglos waren. Erste IVF dann erfolgreich. Bin jetzt in der 33. Ssw mit meinen Zwillis.

Es kann ein langer weg werden aber auch sehr schnell gehen. Wie bei "gesunden" Frauen es auch bis zu 1 Jahr dauern kann.

Aso, und frag deinen Arzt ob ihr den ES auch auslösen könnt. Dann ist die Treffsicherheit nochmal erhöht.

Ich drück dir die Daumen dass du ganz schnell schwanger wirst.

5

Hey, wir hsben Januar 2016 mit dem oben begonnen. Als es nicht klappte stellte meine Ärztin im August 16 pco fest und der endokrinologe bestätigte dies mit einer insulinresistenz. Dann sind wir in die kiwu. Ich bekam im Januar 17 metformin 2000mg . 2 monate später war ich schwanger. Ich verlor das Baby in der 10ssw Ende April.( Wir sind schon in der humangenetik gewesen und auch sonst komplett untersucht!! )

Dann passierte ne Weile nichts und das metformin wurde auf 2500mg am Tag hoch gesetzt. Es hat sofort wieder geklappt aber am 23.10.17 habe ich auch das Kind in der 6ssw verloren. Ich war am Boden und wollte einfach nur aufgeben!
Fast genau 1 Jahr nach dem ersten positiven test 2017 habe ich Ende Februar diesen Jahres woeder positiv getestet und die Angst war dementsprechend groß aber ich bin jetzt Mitte 16ssw und seit 2 Tagen wissen wir das es ein Junge ist 💙💙 der weg war echt hart und sehr sehr traurig für uns aber es lohnt sich am Ende.

6

Hey

Ich glaub ich hab dir schon mal geschrieben

Wir waren 3 Jahre am basteln. Kiwu kam aber für uns aus finanziellen Gründen nicht um frage
Alle untersuchungen bei meiner FA waren gut gewesen
Nach fast drei jahren kam bei mir erst raus PCO und insulinresistens
Nach beginnt metformin hatte nach ein paar Wochen schon einen positiven sst

7

Ich wurde 1,5 Jahre nach der Diagnose nach 6 clomi Zyklen und dann 5 weiteren spritzen Zyklen in der kiwu plus Bauchspiegelung und stichelung der Eierstöcke schwanger. Insgesamt haben wir 2 Jahre gebraucht
Lg Bien mit Babymädchen 33+2 💕

8

Ich habe die Diagnose nach dem Absetzten des Rings bekommen, da ich 1 Jahr keine Periode bekommen habe. Danach wurde 2 mal mit Clomi stimuliert, bin davon aber nicht schwanger geworden. Aber meine Periode kam nun wieder regelmäßig :) und im 2 Monat ohne Clomi hat es geklappt :)

9

Meine Geschichte ist echt kurios, hatte meine letztr mens ende Februar. Am Montag wurde mir PCO diagnostiziert und am donnerstag war ich dann im kinderwunschzentrum, eine stunde nach dem termin rief mich die gyn vom Zentrum an um mir zu sagen das ich bereits schwanger bin. Keine Ahnung wann mein ES war, aber der muss so um den 1.5 gewesen sein. Eine fruchthöhle konnte sie noch nicht sehen also müsste ich so in der 4.ssw sein.

10

Ich weiß schon seit über 10 Jahren, dass ich PCO habe.
Am üben sind wir seit 09/16.

Clomifen hat nix gebracht,keine Eizelle wuchs heran. Metformin 3x tägl 500mg seit Anfang 2017 brachte auch nix.

Dann KiWu Klinik seit 09/17. Mit Gonal F stimuliert, 2 GvnP Zyklen ohne Erfolg.
Jetzt bin ich in der 7. Woche schwanger durch ne ICSI. Spermiogramm meines Mannes top!

So kann es leider auch gehen. Bei uns hat Clomi und Metformin kein Wunder bewirkt.

LG und euch allen alles Gute #klee