Ibu 27+1

Ich hatte heut Nacht einen Migräneanfall und hab eine halbe IbuLysin genommen.
Hab ich jetzt irgend ein Schaden beim Kind verursacht?

1

Nein hast du nicht. Wenn du es ständig nehmen würdest dann wäre es wirklich nicht gut uns könnte eventuell Schäden hervorrufen. Trotzdem empfiehlt jeder Arzt bei Schmerzen Paracetamol zu nehmen. Hab ich auch schon als ich 4 Tage am Stück Migräne hatte. Lg

2

Hallo,
Ibu kann man schon nehmen in der Schwangerschaft. Allerdings nur bis zur 28. SSW . Also würde ich ab jetzt keine mehr nehmen.

Lg

3

Hallo,
schaden kann es prinzipiell nicht aber Ibuprofen kann Wehen auslösen weshalb man es nur bis zur 28. Woche nehmen sollte...

4

Das kann schnell gefährlich werden
Ja auch nur von einem mal.
Kann sein dass sich der Ductus Arteriosus schließt.
Schau mal bei Embryotox

5

Genau so ist es !!!

An die TE bitte keine Ibuprofen mehr. Leider bleibt dir nur Paracetamol und ansonsten halte Rücksprache mit deinem FA.

Ich weiß, Paracetamol hilft bei vielen nicht.
Ich hab auch Migräne und ist bei mir das einzig "leichtere" Mittel, das mir hilft, vorraus gesetzt ich nehme es bis zu einem bestimmten Punkt ein.

Aber in deiner SSW ist es nun tatsächlich gefährlich für das Baby.

Falls du es nicht schon tust, was helfen kann ist vorerst möglicht wenig Kohlenhydrate Essen und hochdosiert Magnesium.

8

Da steht, dass der Arzt bei wiederholter Einnahme ein Auge drauf haben muss.
Wegen einer einmaligen Anwendung Panik zu schüren ist daher nicht angemessen.

6

Würde auf paracetamol umsteigen

7

Da kann sie auch gleich Fruchtbonbons nehmen...

9

Hallo Izeboo,

hast du eine vom Neurologen bestätigte Migräne? Wenn ja, sollte dieser dir erklärt haben, dass weder Paracetamol, noch Ibuprofen bei Migräne Wirken. Mirgäneschmerzen kann man nicht mit herkömmlichen Schmerzmittel behandeln. Zumal man inzwischen weiß, dass sogar Paracetamol eine erhebliche Gefährdung für das Ungeborene darstellt. Mein FÄ hat mir bei Migräne zu hochdosiertem Magnesium (600mg) geraten. Im Akutfall, darf es auch mal ein Triptan sein. Dann aber NUR das Sumatriptan (Verschreibungspflichtig), da dieses bei Schwangeren wohl ausreichend getestet wurde und keine schädigende Wirkung bekannt ist.
Ich lasse dir mal einen Link zur Schmerzklinik in Kiel hier. Dort findest du aktuelles und fundiertes Wissen über Migräne und Schwangerschaft, sowie auch zu Paracetamol etc.

Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg!

http://www.schmerzklinik.de/service-fuer-patienten/migraene-wissen/schwangerschaft/

LG Teni#katze