Auf Elevit verzichten?

Mir ist seit ein paar Wochen übel, dich seit ein paar Tagen ist es unerträglich. Ich bekomme das Elevit nicht mehr runter....reicht es Folio zu nehmen ?
Nehme täglich Magenschoner, nausema und remi...finde das viel zu viel, aber durch die Übelkeit kann ich so schön nichts mehr machen, schlafe viel, weil dann die Übelkeit nicht da ist 😢

1

Nimm nur folio und vielleicht noch nausema. Den Rest würde ich weglassen. Und wenn du die Möglichkeit hast viel zu schlafen, dann schlaf so viel du kannst 😉

2

Ich kann leider auf nix verzichten, da ich trotz der Dinge eine unerträgliche Übelkeit hab😐. Danke, dann nehme ich erstmal nur Folio, das macht’s mir etwas leichter

3

Huhu.
Warum nimmst du nichts gegen die Übelkeit? Ich habe von der 8. bis zur 20. SSW Agyrax genommen. Ich hatte auch Übelkeit und Erbrechen den ganzen Tag, hab nur geschlafen imd hab das Haus nichz mehr verlassen können. Mit den Tabletten konnte ich mal wieder am Leben teilnehmen und spätet sogar wieder arbeiten.
Zu deiner Frage, ich nehme die ganze Schwangerschaft nur Folio ein, das reicht völlig aus.
Alles Gute 🍀
Lg Momo (32. SSW)

4

Hole dir mal Vomex Zäpfchen aus der Apotheke. Die helfen bei starker Übelkeit und man erbricht sie nicht, sind ja in den Darm eingeführt. Hat mir meine FA empfohlen :-)

5

Danke euch!

6

Hallo,

Ich bin zum 3. mal ss und habe immer nur folio genommen!

Der Rest ist in meinen Augen auch nur geldmacherei....

Lg

7

Mir hat vomex gut geholfen...war zwar auch müde ohne Ende aber besser als Dauer schlecht und diesen ganzen Vitamin Pillen Quatsch braucht kein Mensch!
In Deutschland hat keiner einen Mangel an gar nichts, es sei denn du ernährst dich ausschließlich von Pommes und Cola wovon ich einfach mal nicht ausgehe...
nimm folio das macht Sinn und sonst brauchst du nichts.
Die einzigen die das brauchen ist die Pharmaindustrie und die lachen sich kaputt, dass ausgerechnet in Deutschland die Menschen 100e von Euros für den pillenquatsch ausgeben obwohl sie Zugriff und Mittel für alles an Lebensmitteln haben. ;-)
Ich hoffe es geht schnell vorbei, ich fand das auch unerträglich!!!

8

Hallo ich hätte mal ne frage nehme Magnesium 2mal am Tag eine morgens und eine abends. Meine fa hat mir auch elevit verschrieben nehme sie eig auch jeden Tag nur seit ich die Tabletten nehme ist mir jeden Morgen Schwindel und habe auch immer mal so Hitzewellen. Bin mir aber nicht 100 % sicher ob es an denn Tabletten liegt muss man unbedingt elevit nehmen?
Lg
Ach ja bin gerade Mitte 9 Woche also noch ganz frisch schwanger 💕

9

Also zunächst ist das ein frei verkäufliches Mittel was nicht „verschrieben“ wird und es ist eine reine nahrungsergänzung... da ist nix drin was du nicht über dein Essen aufnimmt... Ärzte und Apotheker bekommen Provisionen von den Pharma Vertretern demnach erzählen die natürlich, dass das ganz wichtig ist ;-) Verkauf ist das sonst nichts...und ziemlich teur noch dazu!
Magnesium ja, folio ja aber sonst...iss einfach wonach dir ist dann hast du alles was du brauchst.
Der Schwindel kommt aber davon bestimmt nicht, wie gesagt sind nur Vitamine

weitere Kommentare laden