Seit gestern früh um 9 Einleitung und nix passiert

Hallo Leute ich bin mittlerweile fix und fertig. Werde seit gestern eingeleitet und nix psssiert. Werde eingeleitet mit Tabletten, hat denn jmd Erfahrungen? Lg

1

Hallo meine liebe also ich habe im Oktober mein erstes Kind bekommen. eigentlich war wal 29.09. er aber es passierte nichts. bin dann am 10.10 um 13 Uhr ins Krankenhaus gekommen und habe um 14 Uhr ein Viertel der Einleitungs Tablette bekommen und um 22.41 Uhr war der kleine da. ich denke mal das es bei jeder Frau anderes ist. vielleicht funktioniert die Tablette bei dir einfach nicht. haben die Ärzte denn mal drüber nach gedacht was anderes zu versuchen? 😶

4

Erst an Tag 4 aber ich habe jetzt schon keine Kraft mehr würde am liebsten nur noch heulen

5

wieso erst an Tag 4? kann ich verstehen das du keine Kraft mehr hast 😕. bist du denn über et wenn ich fragen darf? und tut sich denn nichts? Keine kleine wehe oder so?

weiteren Kommentar laden
2

Ne mit Tabletten hab ich keine Erfahrung. Bei mir war's Gel.

3

Hallo! Leider kann ich dir nichts positives sagen! 3 Tage mit Tabl dann mit Gel .... alles nichts gebracht! Dann Sectio ... dann gesehen das meine Gebärmutterhaut sehr dünn war ... hätte reißen können .... also es hat meist alles einen grund!

Wie weit über ET bis du??? Geb die Hoffnung nicht auf ...

Drück die Daumen

Lg wunderbaby mit Anzon (20 Monate) und jetzt 8 SSW

6

Entspann dich 🤗 und mach dir keinen Druck 🙃
Ich wurde 8 Tage eingeleitet bis sie eeendlich kam... an ET+13 🙃
und ja ich hab Erfahrung mit Tabletten, bei mir hat’s nix gebracht, keine einzige Wehe 🙈 ich hab das ganze Sortiment im Krankenhaus durchgemacht 😂🙈 Tabletten, Gel, Tampons... und alles nur weil ich Schiss vorm Kaiserschnitt hatte 🙄🤓
Ich kenne viele die eingeleitet wurden, aber nur bei wenigen klappt’s gleich am ersten Tag 😉
Also genieße die Zeit in der nix geht und ruh dich aus und schlaf noch ordentlich viel 🙃🤗
Alles gute für die Geburt 😍

8

Hallo belliwelli,

Einleitung bedeutet nur, dass man versucht eigenen Wehen "anzuschucken". Oft bekommt man auch leichte Wehen, die aber durch die Medikation kommt und nicht vom Körper ausgelöst werden. Diese hören aber wieder auf. Man will mit der Einleitung erreichen, dass der Köper selbst beginnt Wehen zu erzeugen und es so zur Geburt kommt. Ist der Körper allerdings noch nicht soweit, wird er nicht auf das "Anschucken" reagieren und deshalb passiert dann auch nichts. Einleiten funktioniert also nur, wenn der Körper schon bereit ist.
So hat man mir das bei meinem 3. Kind erklärt, als ich eingeleitet werden musste.
Eine Einleitung ist keine Garantie dass es funktioniert und man kann auch nicht sagen, wann. Bei manchen geht´s gleich los, bei manchen dauert es Tage und manchmal funktioniert es auch gar nicht.
Bei mir wurde damals aus medizinischen Gründen knapp 2 Wochen vor ET eingeleitet - 1 Woche wurde es versucht und dann hat man eine Pause gemacht. Die medizinische Indikation war zu dem Zeitpunkt auch soweit stabil, sodass nicht gleich ein KS gemacht werden musste. Es wurde dann eine Woche pausiert und am ET hat man wieder mit der Einleitung begonnen. Dieses Mal hat es am zweiten Tag gleich geklappt und die richtigen Wehen haben begonnen. Und nach 8 Stunden war unser Sohnemann dann da.

Ich kann dir nur raten Geduld zu haben, ansonsten macht dich die Einleiterei wahnsinnig.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Liebe Grüße
nz.kiwi

9

Danke. Endlich der auch so aufgeklärt wurde. Und das super noch geschrieben hat. Ich bedanke mich herzlichst dafür, daß jemand so gut aufgeklärt wurde. :)

11

Sorry aber so ganz stimmt das nicht. Man kann durchaus wehenstürme bekommen die alles andere als angenehm sind. So ging's mir.

weitere Kommentare laden
10

Tabletten hab ich keine Erfahrung. Da sie bei mir im kh u gern genommen werden da sie Anschein nicht so helfen wie sie sollen.

Wir würden mit gel ei geleitet. Bei meinen großen half es noch am selben Tag. Da er soweit eigentlich schon war nur die Wehen fehlten. Er bekam zweimal gel und abend ruhte ich mich aus und dann ging los.. 3 Std 20 bis er da war

Bei meine kleinen dauerte es einen Tag. Mit ihm wehte ich aber schon Wochen rum.
Er bekam um 9 gel um halb 4 gel. Um fünf 4 Std Wehen. Dann nichts mehr. Morgens am nächsten Tag nochmal sowie mittags und dann ging los um 5. Ich hab mich aber auch fast 12 Std am Stück bewegt. :) 7 Std bis er da war

Beide Geburtsunreifen Befund. Beide abschiebbar.

Wie eine nette aufgeklärte Dame schrieb, das sind nur Mittel um die Wehen anzuregen. Daher kann es auch mal dauern. Ich drücke dir dennoch die Daumen

12

Ich fühle mit dir, kann dir aber leider auch nichts sagen außer das du auf dein Gefühl hören sollst. 2017 wurde bei mir mit Tabletten eingeleitet aber direkt 1 Tablette alle 4 Stunden. Ich kann nur sagen ich hatte wehenstürme vom feinsten die aber rein nichts am Muttermund bewirkt haben. Nach 2 Tagen war ich so fix und fertig das ich dann eine geplante Sectio hab machen lassen. Wie schon mal beschrieben Einleitung ist nur dafür da , um eigene wehen anzuregen , irgendwann wird eine Pause eingelegt um zu schauen ob der Körper nun selbst wehen produziert. Wenn das Kind jedoch nicht bereit ist dann bringt das alles einen Sch***. Neben mir lag eine die würde 1 Woche eingeleitet bis es endlich voran ging. Solang hätte ich nie durchgehalten.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute für die Geburt.

LG

Andrea mit 2 Kids und Baby 10.SSW

15

Ich wurde bei ET+7 mit Misopostrol-Tabletten eingeleitet. Um 12:00 ½ Tablette, 15:00 1 Tablette, 18:00 2 Tabletten. Um 19:30 gings dann rund mit Wehensturm und um 20:35 war sie da.

Versuch dich so weit wie möglich zu entspannen. Manchmal dauert es länger. Sich selbst zu stressen hilft dann leider überhaupt nicht.
Ich hoffe, du darfst bald kuscheln 😊