Was nehmt ihr für blutdrucktabletten?

Huhu ich war heute beim Frauenarzt mit nem neues Rezept für meine presinol 125 geben zu lassen. In der Apotheke sind sie nicht lieferbar. Jetzt hat mein Hausarzt mir nifedipin al 5 mir verschrieben. Im Beipackzettel steht aber die dürfen Schwangere nicht nehmen. Was nehmt ihr so und was soll ich tun?

1
Thumbnail

Sorry hab des Bild vergessen 😊

2

Ich nehme methyldopa, hab aber gelesen das es da wohl auch zu lieferschwierigkeiten gekommen ist und derzeit auf Alternativen zurück gegriffen wird.

LG Kiki mit Babygirl ET-19 😍

3

Ja die Apothekerin meinte von den presinol gibt es nix vergleichbares. Hab jetzt echt Angst die neuen Tabletten zu nehmen

6

Presinol hat den Wirkstoff methyldopa! Somit ist es das gleiche... und ja, methyldopa hat Lieferschwierigkeiten... deswegen habe ich heute auch statt methyldopa das dopegyt bekommen... ist der selbe Wirkstoff, nur ein anderer Name bzw Hersteller... ich würde nicht unbedingt in einer ss die Medikamente wechseln, da dies auch wieder einer strengen Kontrolle unterzogen werden muss... regelmäßig langzeit rr etc...
Lg CrazyNurse mit Bubi an der Hand und babyboy 💙👶🏻💙 im Bauch 🤰🏼 33.ssw

weitere Kommentare laden
4

Ich nehme auch Presinol und war letzte Woche im Krankenhaus weil es nicht lieferbar ist. Mein Mann hat mit viel Glück noch eine Packung bekommen. Die reicht mir jetzt bis Ende der Schwangerschaft. Aber es ist ein Drama.

5

Oha ja das kann ich verstehen komisch das es sie im Moment nicht gibt

7

Habe heute auch noch eine Packung Presinol ergattert...haben in drei Städten angerufen...eine Apotheke hatte noch eine Packung.Hoffe bis dahin gibt es wieder welche

8

Ich nehme Metroprolol und uns geht es damit gut. LG

10

Hallo!
Meine 2 Mäuse sind zwar schon 15 Wochen, aber in der Schwangerschaft hatte ich bluthochdruck. Hab aldometil genommen.

Lg Isa

12

Danke für eure Antworten. Ich hab jetzt eben noch mal bei meiner Frauenärztin angerufen um zu fragen ob ich die Tabletten nehmen darf hoffe sie ruft heute noch zurück . Aber echt komisch das es nirgends noch presinol gibt . Ist ja wie beim weltuntergang😊😂😂

16

Hey, das ist zur Zeit echt ein Problem. Ich hatte methyldopa und musste deswegen umsteigen auf dopegyt (gleicher Inhaltsstoffe wie methyldopa und auch presinol) allerdings sind momentan alle 3 Medikamente schwer zu bekommen. Ruf ein paar Apotheken an und frag ob die das organisieren können. Meine Apotheke hat mich da sehr unterstützt....