Starke Schmerzen 😢

Hallo,
bin heute 10+1 SSW seit 3 Tagen bin ich stark erkältet (Husten, Kopfschmerzen, Nase komplett zu, ständiges Niesen) seit gestern hab ich nun nun oberhalb der linken Leiste immer wieder ein starkes stechen! Meinen nächsten FA Termin hab ich nächste Woche. Meint ihr ich muss mir sorgen machen und zum Arzt fahren oder ist sowas eher harmlos??

P.S. Außer Pferfferminztee nehm ich nix gegen die Erkältung!

Danke schon mal ihr lieben

1

also......
wie sieht es mit Fieber aus?
ich war bei meinem Sohn tatsächlich deswegen für ein Woche im Krankenhaus.
Pfefferminze davon hatte mir meine Hebamme strikt abgeraten, da es wehen auslösen und plazenta ablösen könnte. Ich habe dann mit Kamile inhaliert und Paracetamol gegen die üblichen Schmerzen genommen.
2 mal tgl. Heisse Zitrone mit Honig und bisschen frischen ingwer helfen auch.
Wick auf Brust ubd Rücken.
ein abschwellendes Kochsalz Nasenspray ist auch noch erlaubt ( aber nur wenn es sein muss)
gute Besserung #liebdrueck

2

Oh ok...das wusste ich nicht dann lass ich den Tee wohl besser weg! Vllt liegt’s ja da dran 🤔 Supi Meerwasser Nasenspray hab ich zu Hause 😍 Sick auf der Brust bin ich allergisch gegen ich nehm wenn dann immer Pinementhol Mild aber das soll man wohl in der SS nicht. Vielen Dank

3

Mir wurde damals Thymiantee empfohlen der half ganz gut bei der Erkältung.

Gute Besserung!!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo kurzep86,
vielleicht ist es Muskelkater vom vielen Husten. Woher die stechenden Schmerzen in der Leiste kommen könnten, kann aber letztendlich nur Dein Arzt herausfinden.
Ich kann Dir z. B. nur sagen, dass Pfefferminztee bei Erkältungen so gut wie nichts bringt und weiß auch gar nicht, ob man ihn überhaupt in der Schwangerschaft trinken darf.
Was mir bei grippalen Infekten bzw. Erkältungen immer sehr gut hilft, ist die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich nicht nur bei Erkältungen bewährt, sondern ist auch wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und ist wichtig für die Wundheilung (z. B. nach der Geburt). Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!