Welches Gerät für herztöne?

Hallo :)
Welches Gerät könnt ihr empfehlen um die herztöne zu hören? Hört man in der 13 ssw schon was?
Liebe Grüße 🤗

1

Hallo :)

Ich empfehle dir den Sonoline B , habe ihn seit einer Woche und gestern konnte ich schon deutlich den Herzschlag hören, bin 9+2 :)

LG Kyra mit Krümel im Bauch

2

Ich hatte erst den AngelSounds und würde dir empfehlen den Sonoline B zu kaufen. Es nervte, dass sich das Ultraschallgel über die komplette Unterseite des Gerätes verteilte. Beim AngelSounds ist der Schallkopf im Gerät integriert (leider). Beim Sonoline ist der Schallkopf und das Gerät separat und er hat einen Lautsprecher.

Ich fand es damals sehr beruhigend einen Fetal-Doppler zu besitzen, da man das Baby am Anfang noch nicht spüren kann und es sich gegen Ende nicht mehr viel bewegt, weil es keinen Platz mehr hat. Ich habe damals bei 8+5 den Herzschlag gefunden.

(Falls du dir einen Fetal-Doppler kaufen solltest, hier ein paar Tipps:
- such erst die Nabelschnur (peitschendes Geräusch) und verfolge sie bis zum Embryo (Herzschlag hört sich wie galoppierende Pferde an)
- geh vorher nicht auf Klo (mit voller Blase funktioniert es meistens besser)
- versuch es mal mit Babyöl anstatt des Gels
- leg ein Kissen unter deinem Po
- such am besten knapp über dem Schambein)

3

Hallo ich habe ein sonoline B und hab 10+ 4 ca das erstemal das Herzchen gefunden <3

4
Thumbnail

Den meint ihr dann oder? :)

5

Ich hatte noch einen zu verkaufen, bin bereits in der 33 ssw und brauche ihn nicht mehr.
Wenn du Interesse hast kannst du mich gerne anschreiben.
Lg Dorry

6

Den benutze ich auch und bin zufrieden mit ihn.,habe voher viel gelesen, dass man bei den früher das Herz hören würde was ich bestätigen kann bin jetzt 10+3 Und vor 4 Tagen hab ich das erste mal das Herz gehört, davor immer nur die nabelschnur😊

7

Ich hab den Angelsound. Hören kann ich den Herzschlag allerdings noch nicht, aber ich hab ja noch genug Zeit.

Lg liebekleine 10.ssw

8

Am besten gar keinen
So toll sind die nicht;, man darf sie nur wenige Sekunden Anwenden weil es sonst schädlich ist. Die meisten finden den Herzschlag so schnell gar nicht

10

So direkt hat es mir die Ärztin nicht gesagt, aber sie hat mir davon auch abgeraten.
Viele nutzen den Wohl viel zu lange bis sie etwas hören und oft auch nicht richtig.
Ich habs auch ohne gut überstanden und mir das Geld gespart.

12

erklärmal bitte wie ultraschall schädlich sein soll?

9

Ich war mit dem Angelsound sehr zufrieden. Habe ihn 1 x wöchentlich benutzt bis ich täglich die Kindsbewegungen gespürt habe. Es ist schon sehr beruhigend das Herzchen schlagen zu hören und zu wissen dass es dem kleinen Bauchbewohner gut geht, auch wenn viele von der Benutzung abraten. Das muss jeder für dich selber wissen und würde mir da auch von keinem reinreden lassen.
Grüße Christina 32 ssw

11

Ich hab den angelsound mit eingebautem Boxen, den gibt es aber kaum noch schwer zu finden.
Meiner würde damals geklaut und musste ihn mir jetzt wieder besorgen.
Ich kann ihn empfehlen und würde mir auch von niemanden rein reden lassen.
Es ist ganz und gar eure Sache was ihr machen wollt.

LG Mami mit 2 Söhnen und Würmchen inside 7+3😍