UFO🎉 Wahnsinn wie schnell es geht.Noch keine Mutterschutzbescheinigung bekommen. 22.5 Beginnt er🧐 und nu?

Juhu

Ich war gestern beim FA leider nur die Vertretung. Der hat sich noch in der umkleide bei mir verabschiedet 😳 naja daher vergaß ich zu fragen. Letztes Mal war es noch zu früh und nu? Am 22.5 beginnt mein Mutterschutz und in 2 Wochen hab ich erst wieder Termin. Warte ich jetzt bis zum nächsten Termin oder muss ich vorher rein 🧐?

Lg und danke für eure Hilfe
Nadine mit Mariella, Marlon und Finley an der Hand und Babygirl inside 34ss 💖

1

Hey!

Würde dort anrufen, die sollen dir die Bescheinigung fertig machen und du holst sie dann ab. Und dann ganz schnell damit zur Post. Die Krankenkasse braucht ja auch noch ihre Zeit.

Alles Gute zum UFU!

7

Genau so würde ich es auch machen. VlG

2

Hey du 😊🙋,

Bin auch seit paar Tagen im Mutterschutz und hab meine auch leider erst vor einer Woche Bekommen.
Ich würde an deiner stelle anrufen und die sollen die bitte Ausstellen.
In der Regel machen die das auch ohne Probleme.
Ich hatte meine Bescheinigung dann sofort am selben Tag persönlich noch zur Kk vorbeigebracht.
Dann weiss ich das die da angekommen ist und meist wird die dann schneller Bearbeitet wenn du die möglichkeit hast.

Lg Leoni 🙋🙋 40 Tage noch 🎉🎉🎉🎉

3

Du hattest doch an der Anmeldung Daum. Bütten können. Die stellen das doch sowieso aus. Der Arzt unterschreibt doch nur.
Einfach anrufen und darum bitten das sie dir das zuschicken oder du es abholen kommst. Und dann schnell zur Post damit😉
Lg Dorry 33ssw

4

Sorry für die Fehler, mein Handy macht was es will 😋

5

Das ist natürlich blöd.

Ein „zu früh“ gibt es übrigens nicht mehr, du hättest dir die Bescheinigung Ali schon längst ausstellen lassen können.

Fahr hin oder ruf an. Je eher desto besser.

6

Hi,

Ich hab meine auch erst im Mutterschutz bekommen, weil mein Arzt im Urlaub war.
Hab sie dann gleich am nächsten Tag hingeschickt und 1 Woche später war das Geld schon auf dem Konto. War alles ganz schnell erledigt.
Wenn du nicht auf jeden Euro angewiesen bist, ist es ja auch nicht schlimm, du bekommst ja von deinem AG dein Gehalt bis zum 22.5 normal bezahlt und dann zieht er ja auch nur den KK Betrag ab.
Also viel Geld fehlt dir da nicht, bei nur 9 Tagen Mutterschutz für Mai 😊