5ssw oder doch 1-2ssw ?!?!!?

Hi Mädels
Vllt kennt sich jemand damit aus...
Letzte Mens 11.4 ,also rein rechnerisch 5ssw
Und der clearblue von heute morgen sagt mir 1-2ssw

Hab nur bammel da ich 2013 eine elss hatte,2015 ein gesundes würmchen bekommen & 2016 ein frühen Abgang hatte
Hoffe versteht jetzt warum ich ein bisschen bibber und hoffe das alles gut ist

Hatte auch erst vor ab der 7ssw (8ssw wenn keine Blutungen auftreten)) zumn zu gehen,weil die ständige Suche nach dem Herzschlag (ca.6&7ssw) hat mich 2016 echt fertig gemacht,mag ich nicht wieder haben

#winke

1

Soweit ich das weis kannst du beruhigt sein. Dein sst errechnet die 1-2 Wochen ab dem Eisprung/einnisten. Dann wäre es ja vollkommen ok. Ich lass mich aber gerne hier von den anderen auch eines besseren belehren.
Alles gute dir 🍀

2

Hab gestern das selbe Ergebnis aufm Test stehen gehabt.

Beipackzettel lesen hilft.

Wenn im Feld 1-2 steht, bedeutet das nicht 1-2 SSW sondern 3.-4. SSW sprich der Eisprung liegt vermutlich weniger als 14 Tage zurück.

Sprich seit der Befruchtung sind 1-2 Wochen vergangen. Die ersten 2 SSW sind nur rechnerisch, da ist man aber noch gar nicht schwanger.

Meine letzten Tage waren übrigens mitte März... ich hab teils Monsterzyklen. Weis aber das anhand des Ergebnisses und wann wir Sex hatten, nur der 28.04. an dem Tag oder die 3 Tage danach zur Befruchtung geführt haben kann. Davor waren 2 Wochen bis zum vorherigen Herzeln und das würde dann mit den 1-2 Wochen schwanger aufm Clearblue nicht übereinstimmen.

8

Bist du auch wieder dabei? Glückwunsch!

10

Jup ging ganz schnell dieses mal. Wir so... och nachm Urlaub darf es passieren. Sind aber davon ausgegangen sicher noch ein paar Monate "üben" zu müssen. Nix da... mein Mann soll ein schreiendes Geburtstagsgeschenk bekommen.^^

weiteren Kommentar laden
3

Keine Sorge, dass passt alles.
Meine letzte Mens war ab dem 15.4. Und ich hatte gestern das Clearblue-Ergebnis 1-2. Das bedeutet die Befruchtung liegt 1-2 Wochen zurück und das passt ja 😊

Also sei entspannt und freu dich. Genau das mache ich nämlich auch 😉

6

Wann machst du einen Termin beim Doc?
& 💓 lichen Glückwunsch

9

Danke 😊
Ich habe heute Morgen beim FA angerufen und habe jetzt einen Termin am 7.6.! Dann müsste man eigentlich das Herzchen schon schlagen sehen, ist ja dann 8.SSW.

4

Hallöchen,
die 1.und 2. Ssw gibt es in dem Sinne eigentlich garnicht. Die Ssw rechnet man ab dem Tag der letzten Periode und da ist man ja noch nicht schwanger...der Zyklus hat dann nur begonnen.
Der clearblue zeigt die Wochenzahl nach der Empfängnis an...das wäre quase immer ca. 2 Wochen später als die wirkliche Schwangerschaftswoche.
Wenn der Clearblue 1-2 anzeigt bist du also in SSW 3-4
Wenn er 2-3 anzeigt in SSW 4-5
usw

Der Tag an dem du deine Periode erwarten würdest wird als Ssw 4+0 gerechnet. Bei der Feststellung der Ssw ist der 1. Monat also quasi schon vorbei.

LG Red-dawn85 mit Alicia inside 26+2

5

Ok dank euch...
ich hoffe diesmal das beste #verliebt

7

Der Arzt und wir rechnen ab dem Tag der letzen Periode... der test rechnet ab eisprung. 5ssw stimmt schon!

Top Diskussionen anzeigen