MuMu Öffnung möglich wenn Gebärmutterhals noch steht?

Huhu ihr Lieben ♥

Ich bin erst in der 21. Woche und noch lange nicht soweit, aber die Frage ist rein der Interesse wegen.
Bisher war bei mir nie was Geburtsreif, kein Kind kam einfach so aus mir heraus 🤣

Daher frage ich mich, ob zuerst der Gebärmutterhals weg sein muss, dass sich der Muttermund öffnet oder kann der sich schon öffnen wenn der Hals noch steht?

Liebe Grüße Christina

1

Guten Morgen :) also mein Muttermund war vor drei wochen Fingerdurchlässig und der GBH aber noch bei 2 cm, also ja es scheint zu gehen 😉
Liebe Grüße

3

Danke für deine schnelle Antwort.
Das hört sich doch bisher positiv an.
So einen Befund hatte bis zum Schluss nie, bei keiner SS.
Diesmal bin ich mit Zwillingen schwanger und gespannt ob sich da mehr tut, wobei eine spontane Geburt mit Zwillingen kein Arzt befürwortet nach 2 KS #augen
Aber vielleicht geht's ja so spontan los wenn sie soweit sind, dass keiner mehr die Geburt aufhalten wird 😃

Liebe Grüße Christina

5

Also bei meinem Großen war es auch nicht so, da ging zwei Tage vor der Entbindung der Schleimpfropf ab und das wars 🤷‍♀️
Aber aus welchem Grund soll/darf man nach zwei KS nichtmehr spontan Entbinden? Hab doch keine ahnung von sowas🙈

weitere Kommentare laden
2

Hallo Liebes! Hatte erst Sonntag den GVK und die sagten, beim ersten verkürzt der GmH sich ehe der Muttermund sich öffnet. Ab der zweiten Geburt öffnet sich der Muttermund und verkürzt den Gmh. Also da geht beides gleichzeitig. Oft hat man gegen Ende der Ss schon 2-3 cm offenen Mumu

4

Danke für die Info.
Sicher hab ich das auch irgendwann mal im GVK in meiner ersten SS gehört, aber wieder vergessen.
Da sich bei mir weder das eine noch das andere jemals getan hat, bin ich in der 3. SS trotzdem total unerfahren was das angeht #rofl
Hab einen schönen Tag

Liebe Grüße Christina

Top Diskussionen anzeigen