Geschenk zur Geburt für das Geschwisterkind?

Guten Morgen ihr Lieben,
Schenkt ihr euren “Großen“ Kids was zur Geburt des Babys?
Mein Sohn ist zwei Jahre alt und ich überlege ob ich ihm was schenken soll. Wie und was macht ihr ?
Lieben Gruß ☀️

3

Hallo wir werden das nicht machen die große ist zwar nun eh schon groß aber auch wenn sie kleiner wäre.

Mir ist schon immer wichtig das die kinder lernen das jeder seinen Tag für sich hat wenn die große Geburtstag hat bekommt der/die kleine auch keine Geschenke und anders herum.

Liebe Grüße

5

Hey danke für deine Antwort 😊ja da hast du vollkommen recht, wenn ein Geburtstag ansteht dann bekommt nur derjenige Geschenke der auch Geburtstag hat 😊aber ich weiß noch das ich damals zur Geburt meines Bruders eine Puppe geschenkt bekommen habe und ich war stolz wie Oskar das ich auch wickeln und füttern durfte 😊

1

Huhu, ja das machen wir auch... allerdings noch keinen Plan was das Baby mitbringt😊

LG Tani

2

Hey 🙋🏻 habt ihr einen Jungen oder ein Mädchen ?
Ich überlege ob ich meinem Sohn eine Puppe schenken soll, so das er auch wickeln kann 😊aber ob das das richtige Geschenk für einen jungen ist weiß ich nicht 😂🙈

17

Wieso denn nicht? Vielleicht wird er ja später auch mal Papa, dann hat er schon Übung.

Unser Sohn findet den Puppenwagen super. Mal fährt er Puppen darin spazieren, mal seinen Bagger 😂 Er hat auch einen Puppenjungen und nimmt den auf seinem Bobbycar mit.

4

Ich hab meiner 2,5 jährigen Tochter ein Geschenk gekauft. Ich mach da aber keinerlei Geschichten wie "das ist von deinem kleinen Bruder" oder so. Der kleine hatte gestern Geburtstag (eben den 0. wenn man so will) und sie hatte dann "Nebengeburtstag". So hieß es immer bei meinen Geschwistern und mir von meinen Eltern.
Eigentlich wollte ich ihr das Geschenk persönlich überreichen, wenn wir nach Hause kommen. Aber als sie gestern nach dem Besuch so traurig war, dass sie wieder weg musste, habe ich den Papa beauftragt, ihr das Geschenk doch schon zu Oma und Opa zu bringen. Habe mich entschieden, ihr eine Jungenpuppe zu schenken. Noch weiß ich nicht, wie sie das aufgenommen hat.

6

Guten Morgen,

Meine Tochter hat zur Geburt den großen Bruder ein Wunschspielzeug mit gebracht.
Das habe ich erst kurz vorher gekauft, damit ich sicher sein konnte, dass es auch gerade noch gefällt ;)

Aber er war schon 4,5jahre.

Auch dieses Mal wird das Baby seinen Geschwistern ein Geschenk mitbringen....

Lg

7

Guten Morgen.
Unser Sohn wird bald drei und wir lassen vom kleinen Bruder auch etwas mitbringen. 😊
So verbindet er hoffentlich direkt etwas positives mit dem Baby.😉
Wir haben uns für eine etwas größere Sache entschieden, weil beide Kinder in Zukunft etwas davon haben werden. Aber das kann ja jeder so machen wie er möchte. 😏

8

Was schenkt ihr denn ? Ich bin noch auf der Suche nach Inspiration 😊
Lieben Gruß 🙋🏻

11

Wir haben einen Kinderstapler gekauft. Da wir auf einem Hof wohnen und viel Platz haben kann erstmal der Große und später auch der Kleine damit fahren. Eigentlich war etwas Kleineres gedacht, aber wir haben den Stapler gesehen und fanden den beide so toll da haben wir uns dafür entschieden. 😅
Die ersten Überlegungen waren aber z.B. kleine Baufahrzeuge zum spielen im Sand oder ein Buch. 😊Vielleicht hilft dir das ja weiter. 😉

9

Mein Sohn wird zur Geburt zwar schon 6,5 Jahre alt sein, aber wir schenken ihm auch etwas zur Geburt. Er wird einen weiteren Drachen von Dragons (Playmobil) bekommen. Da bin ich aber wieder ein bisschen egoistisch, weil ich den Drachen total cool finde 😂 aber den hat er noch nicht, ist vom Preis auch okay und er hat auch schon ein Geschenk für seine kleine Schwester, von seinem gesparten Geld gekauft. Da ich das so süß von ihm finde, hat er auch eine Kleinigkeit verdient 😉 sicher bekommen sie zum Geburtstag des anderen dann keine Geschenke, aber ich finde schon dass das ein besonderer Moment ist, denn schließlich müssen sie ihren Thron nun teilweise abgeben und Mama und Papa plötzlich teilen. Kann man nicht wirklich mit einem Geburtstag vergleichen...

10

Hallo,

meine Tochter hat meinem 4,5 Jährigen Sohn auch etwas mitgebracht. Hatte es damals schön verpackt am Fussende ihres Bettes gelegt und meine Tochter in Ihrem Bett gelassen, als er das erste mal zu Besuch ins Krankenhaus kam. Er kam so schüchtern rein. Wir hatten es ohne Kommentar stehen lassen. Als er vorsichtig ins Bettchen schaute, fragte er was das da ist bei seiner schwester und die freude war so unbeschreiblich groß, dass seine schwester ihm was mitgebracht hat. Das eis war sofort gebrochen. er hat allen gleich erzählt, was seine Schwester extra für ihm getan hat. Er konnte dann gar nicht mehr genug von ihr kriegen. so dass das Geschenk sogar erst etwas später ausgepackt wurde. :-) besser hätte es nicht laufen können. drin waren nur ein paar kleine hot Wheels autos. hat ihm völlig gereicht.

mittlerweile ist er 7,5 jahre alt. und er hat schon seiner kleinen schwester erzählt, dass wenn sie mit dem babybauch kuscheln und lieder vorsingen, dass baby bestimmt eine Kleinigkeit für sie mitbringt. so süß.

an anderen Geburtstagen bekommen meine Kinder kein Geschenk, wenn der andere Geburtstag hat..das trennen wir auch. aber ich finde, so eine geburt ist dann doch nochmal etwas anderes und besonderes.

sorry für den langen text :-)

24

Oh die Reaktion ist ja süß gewesen, ich glaub so werde ich das auch machen, mit dem Geschenk im Bett 😅 Danke für die Inspiration 🤗

Sehe es genauso wie du, so ein Familienzuwachs ist etwas besonderes und kann nicht mit einem Geburtstag verglichen werden...

12

Ja unser zwucki nimmt den geschwistern eine batmanfigur und ein schleichoferd mit ;)
Hab das beim 2. kind auch schon gemacht da stand mein mädchen auf eulen und der bruder nam ne stiffeule mit ❤️

13

Hallo ☺️ unser Sohn kommt nächsten Monat auf die Welt und unsere Tochter ist auch 2 Jahre alt. Wir haben das Buch „Die beste große Schwester - bist Du“ gekauft. Das ist total toll, da kann man vorne ein Foto von der Schwester reinschieben und dann gehts darum wie toll die große Schwester was kann und auf der letzten Seite ist nochmal ein total süßer Satz wer die Beste große Schwester ist und ein Spiegel eingearbeitet und da sollen sie dann rein schauen. Gibt es auch als Große Bruder Variante 😉.

Wir haben dann noch ein kleines Lego Duplo Set und ein Malbuch ab 2 Jahren gekauft, damit sie im Krankenhaus dann ein bisschen Beschäftigung hat ☺️ und das sind Dinge worüber sie sich sicher sehr freuen wird.

Liebe Grüße Sunny0708 mit Prinzessin 2 J. an der Hand und Babybruder im Bauch (morgen 36.SSW)

27

Das mit dem Buch finde ich eine schöne Idee. Bis zu welchem Alter kannst du es empfehlen? Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre wenn seine Schwester in ca 3 Wochen zur Welt kommt..

LG Zahnfee2012

31

Ich glaube es ist mit 2-4 Jahren empfohlen gewesen. Aber wir haben gestern in der Buchhandlung so viele tolle Bücher über das Thema gesehen auch für das Alter, musst du nochmal schauen 😊👍🏻 dann kommen unsere Mäuse dicht beieinander, ich wünsche dir alles Gute🍀

Top Diskussionen anzeigen