5 SSW, fühle mich total unschwanger...

Huhu ihr lieben,

ich bin in der 5. SSW und fühle mich so unschwanger. Außer dem ziehen beim aufstehen und niesen, hab ich nix. Ich bilde mir immer ein, dass man Anzeichen haben muss, dass alles in Ordnung ist. Dabei sollte ich froh sein, dass es mir gut geht. Hatte in meiner 1. Schwangerschaft das komplette Programm durch was Anzeichen angeht. Aber seit meiner Fehlgeburt im Februar diese Jahr mach ich mir einfach unendliche Sorgen und Gedanken. Am liebsten würde ich täglich ein Schwangerschaftstest machen... Und bis zum nächsten Frauenarzttermin ist es noch sooooooo lange.

Sorry das es jetzt so lang geworden ist. Wie kriegt ihr denn so den Kopf frei?

1

ich werde bald zum zweiten mal Mama und hatte gar keine Anzeichen ausser Müdigkeit also das hat nix zu bedeuten . ...

2

Hallo! Ich bin in der 8 SSW und habe genau wie du absolut keine Anzeichen für eine Schwangerschaft außer dass ich etwas häufiger müde bin und meinen Krümel geht es gut, heute morgen hat das Herz fleißig geblubbert. Fehlende Anzeichen müssen also nichts schlechtes bedeuten. Ich war zum ersten mal in der 6 Ssw beim Arzt und habe immer mal wieder einen SST gemacht um einfach begreifen zu können, dass da wirklich was ist. Ich finde das auch nicht schlimm ab und zu einen Test zu machen. Ablenken ist wirklich schwierig in der Zeit, aber ich drücke dir die Daumen, dass du dich ein bisschen abgelenkt bekommst :-)

3

Bei mir war es umgekehrt. Bei meiner ersten Schwangerschaft haztte ich keine Anzeichen, höchstens mal ein Ziehen. Bei meiner zweiten Schwangerschaft das volle klassische Programm.
Jede Schwangerschaft ist anders und bei jeder macht man sich Sorgen, ob alles gut geht. Diese Sorgen gehen erst vorbei, wenn das Baby da ist, dann beginnen neue Sorgen ...

4

Mir ging es die ganze Zeit wie dir und ich warte sehnsüchtig darauf dass ich den Zwerg endlich spüren kann um zu wissen dass alles gut ist 😄 leider muss auch ich noch etwas gedulden da ich erst 12+1 bin 😅
Bisher ist aber alles bestens und ich habe noch nicht gemerkt dass etwas in mir lebt 😅

5

5. SSW ist doch auch noch ganz am Anfang, da sind die Hormone ja noch auf Sparflamme. Ich bin jetzt bei 10+5 und merke weiterhin so gut wie nichts außer dem Ziehen, Baby wächst aber ganz zeitgemäß. Ich hab am Anfang oft eine CB digital gemacht, weil es mich beruhigt hat, als irgendwann 2-3 und schließlich 3+ im Display stand. Da war mir das Geld egal, Hauptsache ich wusste, das HCG steigt, wenn mir das mein Körper schon nicht zeigen wollte 😄

6

Hey:) ich hatte auch keine SS Anzeichen bist jetzt in der 7. Woche und habe mir ständig sorgen gemacht . Jetzt habe ich so starke Übelkeit und Erbrechen, so dass ich mir denke wieso habe ich mir sorgen gemacht ich hätte es lieber genießen sollen. Bin froh wenn die Übelkeit weg geht ich kann nicht mehr. Also genieß es das du nichts hast mal hoffen das das auch so bleibt 😊

Top Diskussionen anzeigen