Was macht ihr so mit euren Bauchbewohner?😂

Hört sich komisch an die Frage 😂
Hallo ihr Lieben,

In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich soviel Zeit und habe viel mit meiner Tochter im Bauch, geredet, gekuschelt, getanzt, gesungen usw.
Diesmal merke ich, dass es so gar nicht der Fall ist 🙈 ich lege zwar oft meine Hand auf dem Bauch, aber das war es.
Ich mache es nicht bewusst, ich bin den ganzen Tag in Action und denke einfach nicht dran 🙈 und abends Falle ich ins Bett, streichel meinen Bauch und schlafe ein.

Vorhin lag ich dann 30 min auf der Couch.
Mein bub in mir war aktiv.
Hab dann an einer Stelle am Bauch leicht geklopft und wurde ein paar Sek später genau an der Stelle getreten. Dies tat ich dann an einer anderen Stelle und er trat/boxte (keine Ahnung) mich dann immer an der stelle, wo ich war. Es war einfach nur Zucker süß. Zum Ende sang ich ihm mein Lieblingslied vor und hielt meine Hand auf dem Bauch und streichelte ihn hin und her. Es war sehr schön 💙

Ärgert mich so ein bisschen, dass die Schwangerschaft so etwas nebenher läuft.
Werde mir jetzt täglich etwas Zeit nehmen.

Was macht ihr so mit euren bauchbewohnern? Außer natürlich kuscheln.

LG

Nadine mit lea an der Hand (6 Jahre)❤ und Tim im Bauch (23.ssw)💙

1

Ich schimpfe die kleine immer wenn ich ihre Tritte an der falschen Stelle spüre, weil sie noch in BEL liegt. Leider hört sie nicht auf mich🙄.

2

Oje 🙈 dann viel Erfolg ❤

3

Huhu,

So ähnlich läuft es bei mir auch. Ich vergesse tatsächlich tagsüber gern mal, dass ich schwanger bin. Abends versuche ich mir dann bewusst Zeit zu nehmen, mich mit dem Bauchbewohner "zu beschäftigen". Klappt auch nur bedingt, entweder ich penne auf der Couch ein oder unser 2 Jähriger braucht die Aufmerksamkeit. Mich beruhigt es dann, dass unser Bubi im Bauch sich meldet, so als würde er sagen wollen "Hallo ich bin auch da" ;). Nervig ist nur, dass der Bubi quer liegt und die Tritte in Richtung Beckenknochen sind echt nicht schön. Naja hat ja noch Zeit zum drehen und wenden :D.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps(2) an der Hand und Bubi im Bauch 22. Ssw

8

Meiner legt sich oft in BEL so dass die tritte nach unten gehen, was ich auch sehr unangenehm finde. Mag es lieber wenn er sich zwischendurch dreht und woanders hin tritt 😂

13

Meiner ist faul :) Liegt nur quer. Hauptsache zum Ende hin dreht er sich so, dass er natürlich kommen kann. Hätte total Angst vor einem KS

weiteren Kommentar laden
4

Das klingt echt wunderschön!☺️ Ich bin erst in der 8.SSW da tut sich noch nichts.. aber gedanklich bin ich schon sehr oft beim Kleinen. Das mit dem Tanzen und der Musik werd ich auch machen.. ich weiß nicht ab welcher Woche, aber irgendwann kann es ja die Geräusche seiner Umgebung wahrnehmen. Darauf freu ich mich!🌸

9

Bei meiner 1. Tochter hab ich es vom positiven Test, bis zur Geburt gemacht 😂

5

Ich mache nichts bewusst.
Bei Tritten die Hand auflegen und bisschen streicheln ist schon das höchste der abgefühlte :D
Ansonsten drücke ich sie etwas runter wenn Sie mir in die Rippen tritt :D
Aber kein bewusstes singen tanzen oder so scherze für sie, das ist nicht meins

10

Meins ist es total aber es geht hier voll unter 😂

6

Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und gerade absolut begeistert und fasziniert von seinen Bewegungen und Reaktionen. Manchmal entdecke ich eine Beule seitlich am Bauch und wenn ich diese streichle oder sanft massiere, drückt sich der Kleine immer weiter raus. Anklopfen und auf Reaktion warten funktioniert auch sehr gut #verliebt

Leider liegt er ganz oft auf meiner Blase, was sehr unangenehmt ist (hätte ich erst im späteren Verlauf der SS vermutet). Dort lässt er sich aber ganz oft "wegstreicheln" :)
Ich bin gerade wirklich unglaublich verliebt in den kleinen Mann und würde ihn am liebsten den ganzen Tag lang streicheln und ihm etwas vorsingen #herzlich

Liebe Grüße,
Lilly mit Bub im Bauch (22. SSW)

11

Das kannst du in ein paar Monaten 😊😍

7

Ihr Füßchen kitzeln, wenn sie eins gegen die Bauchdecke drückt :-p

12

Süß 😊

14

Hi bin noch am Anfang...derzeit is schorsch (Projektname bis das Geschlecht feststeht - kind is Peppa Wutz Fan und ich zu ihm "du bekommst nen schorsch... sowas was Peppa hat... ein Geschwisterchen") eher Tramolin... mein Sohn springt und tritt mich regelmäßig beim spielen in dem Bauch oder macht hopsa und wird sich aufm bauch. Bin da entspannt. Bin erst 5. Ssw und da geht nix kaputt.

Wird nebenher laufen... aber egal. Man kennt ja schon fast alles und mit 2 jährigem auch nicht so oft die Möglichkeit so krass drin aufzugehen.

16

Das stimmt. Ist hier genau so 😊

17

😯 leider ist das bei den "Folgeschwangerschaften" bei mir auch so.
Bei Kind eins hat man irgendwie mehr Zeit.
Bei Nr 2 ist dann das Grosse Kind da, dem man gerecht werden will plus auch noch eventuell von Hobbys etc...

Man muss schon bewusst versuchen Zeit zu nehmen❤ aber kasteien muss man sich auch nicht, wenn einfach mal keine Zeit da ist..

LG Krümel mit Kids und nr 3 unterwegs 💞

18

Da hast du recht 😊

Top Diskussionen anzeigen