Geburtsvorbereitungskurs online

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 26. Ssw und bin auf der Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs. Leider ist es bei uns ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe gelesen, dass es solche Kurse auch online gibt. Was haltet ihr davon?
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

1

Huhu

Also ich habe so eine Kurs bei meinen zwei Jungs nicht gemacht.
Nun beim dritten jungen denke ich ich hätte doch gerne eine Kurs diesmal.
Aber nicht damit ich lerne wie ich atmen soll sie sondern um sich mit anderen Eltern und der hebi auszutauschen und evtl Kontakte zu schließen.
Im Grunde wirst du wahrscheinlich auch nichts von dem Kurs bei der Geburt anwenden so wie hier schon oft Mädels geschrieben haben.

LG Janine mit 2 💙 an der hand und 💙 im Bauch 🤰 31ssw 😍 70 Tage 💕

2

Ich halte nichts von diesen Kursen. Egal ob online oder live.

3

Von online Kursen kann ich nix berichten aber warum nicht? Mir war wichtig alles über die Geburt evtl komplikationen usw zu erfahren.
Und würde vieles erklärt. Warum zum Ende wenn der Kopf da ist nicht sofort pressen, wann kommt die milch, was wenn das Kind falsch liegt u die Blase springt, was ist ziegelmehl, Infos zur pda, Zange oder saugglocke usw
Wenn du dich mit all dem auskennst brauchst du vielleicht keinen Kurs. Mir gab's Sicherheit u die anderen schwangeren waren mit eh egal. Mit ging's um Input um so gut es geht vorbereitet zu sein

4

Hi, vielleicht magst du dir die Homepage mal anschauen. Ist Hypnobirthing. Ich habe den Kurs dort gemacht (also nicht online) und fand ihn super. Jennifer bietet den Kurs auch online an und zur Probe gibt es einen kostenlosen Minikurs.
https://geburt-mit-flow.de
Alles Gute für dich!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hallo Zusammen,
der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber hat mittlerweile jemand ein paar Erfahrungen mit Online Geburtsvorbereitungskursen sammeln können?
Ich bin gerade auf der Suche und arbeite mich durch den Angebots-Dschungel 🙈
Ganz liebe Grüße,
Liz

7

Schade, dass sich gar keiner mehr gemeldet hat, aber ist ja auch ein etwas spezielles Thema. Ich schreibs trotzdem nochmal dazu:'
Ich hab mich vorerst jetzt hier reingelesen und werd wohl zuschlagen: www.geburtsvorbereitungskurse-online.de

Schaut ganz gut aus, ich werde berichten 😄

8

Schade, dass sich gar keiner mehr gemeldet hat, aber ist ja auch ein etwas spezielles Thema. Ich schreibs trotzdem nochmal dazu:'
Ich hab mich vorerst jetzt hier reingelesen und werd wohl zuschlagen:
https://www.geburtsvorbereitungskurse-online.de/

Schaut ganz gut aus, ich werde berichten 😄

Top Diskussionen anzeigen