HILFE! Schleimtropf! Achtung FOTO

Thumbnail

Liebe Mädels,

Es tut mir so leid wegen dem Bild aber ich renne wie ein wildes Huhn in der Wohnung rum und weiß nicht was ich machen soll.

Ich bin heute bei 38+1. war eben auf dem Klo und hab da was verloren. Hatte das die ganze Schwangerschaft nicht. Auser einen ganz leichten Druck nach unten hab ich noch keine Beschwerden. Ist mein erstes und ich bin so aufgeregt.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Meinem FA anrufen? Noch warten? War das überhaupt das schleimtropf?

1
Thumbnail

Bild 2

2

Also das oder eher noch viel mehr hab ich ständig und auch in der Konsistenz als würde es los gehen! Und ich bin in der 25 ssw. das ist wohl ganz normal.
Würde es los gehen wäre es viel viel mehr 😉 ich glaub du musst dir noch keine Gedanken machen.

LG

3

Hi, ich bin zwar nicht so weit wie du (ist auch meine erste SS), aber ich meine gelesen zu haben, dass es dennoch ein oder zwei Wochen dauern kann nach Verlust des Schleimtropfens.

Also ich würde wohl bei der FÄ anrufen und Mal nachfragen, was sie dir rät. Vielleicht kannst du ja mal schauen lassen, wie der GMH aussieht und eventuell der MuMu.

Wenn da alles noch im grünen Bereich ist, entspann dich die nächsten Tage, denn bald wird es wenig Zeit dafür geben 😊

Alles Gute 🍀

vee-jay SSW 26+2

4

Guten Morgen.
Für mich sieht das aus wie ganz normaler Ausfluss in der SS.
Ich hatte mal "meinen" SP im Ganzen in der Hand. Größer als ein Tischtennisball, ähnlich wie eine Litschi-frucht, mit blutigen Fäden durchzogen (Safranähnlich).
Unmittelbar danach begannen die Wehen, 20 Minuten später war mein Baby geboren.

Alles Gute weiterhin#winke

5

Guten Morgen,

ich bin 36+2 ssw und habe das jetzt auch vermehrt. Das liegt an den Hormonen wohl.
So wie ich es hier immer lese ist das wohl noch kein schleimtropf. Könnte aber vllt nur ein ganz kleines Stück sein. Alles ist möglich. Würde noch abwarten den Tag über und beobachten.
Wie gesagt hab das auch.


Lg Anja + ashley 11 Jahre alt und Prinzessin Inside

6

Morge Lisa! Das ist eventuell ein Mini Stück vom SP. Wie unten beschrieben ist er viel größer und oft mit Blutfäden durchzogen. Unternehmen musst du nichts. Es ist einfach ein Zeichen das es Richtung Geburt geht und sich was tut. Bei mir hat es noch eine Woche gedauert eh es losging. Beim zweiten Kind weiß ich es gar nicht mehr 🙈. Warte einfach auf Wehen und / oder Blasensprung👍🏻

7

Selbst wenn er es ist (auch wenn es i hat danach aussieht), brauchst du nichts zu befürchten. Los geht es, wenn Wehen da sind und das kann noch dauern.

8

Ich hatte damals bei meiner Tochter 3 tage vorher einen teil vom schleimpfropf verloren und dann einen tag vorher nochmal richtig viel. Bei dir ist es wenn dann nur ein Teil davon. Aber sieht für mich eher nach Ausfluss aus das am Ende der schwangerschaft normal ist. Warte noch etwas ab und beobachte was passiert. 😉 Lg mit sofia an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 36+5 ssw inside 💗