Frage / Erfahrung „pieksen“ im Bauch / Seitenstechen ? 29 ssw

Huhu Mädels ,

Ich hab malwieder ne frage, weil ich mir unsicher bin und suche Erfahrung/Rat . (Hab meiner Hebamme schon geschrieben, die hat aber wohl Dienst und kann grade nicht schreiben)

Ich war heute relativ lange auf den Beinen nachdem ich die letzten 4 Wochen komplett gelegen habe . Nun liege ich auf der Couch und mein Bauch tut mir irgendwie weh . Ich habe links ein stechen .. irgendwie wie Seitenstechen aber irgendwie auch nicht , ein pieksen von innen .. der Schmerz ist auszuhalten.. jetzt bin ich mir einfach unsicher ! Soll ich das schnell untersuchen lassen oder abwarten ? Kennt das jemand von euch zufällig ??
Tut mir leid falls diese Frage irgendwie doof erscheint , aber seit ich schwanger bin, bin ich mir einfach unsicher was normal ist und was nicht (bin ja vielleicht nicht die einzige !)
Ich bin mir natürlich bewusste, dass euer Rat keinen Arzt ersetzt, aber was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich freue mich über Antworten :)!
Rutschte morgen in die 30ssw

Liebe Grüße und einen schönen Muttertag noch 💕💁🏽‍♀️

1

Hallo :)

Wo is den das pieksen genau?
Ich hab das pieksen wenn meine Tochter ihren Fuß in meiner Rippe hängen hat, kann es das sein?

Lg teresa 30 ssw

2

Huhu und Danke erstmal für die schnelle Antwort !
es ist quasi zwischen Rippen und Hüfte , mittig im Bauch .. zwischen bauchnabel und Seite :D ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll :(
Der Schmerz ist komisch , ich habe das gewühl er durchzieht teilweise den ganzen babybauch 🤦🏽‍♀️
Ich hatte das bisher noch nicht deswegen macht es mir sorgen !

Liebe Grüße :)

3

Also kannst du die Körperteile in den Rippen ausschließen?

Villeicht hast du dich auch leicht verrissen oder veratmet.
Das hatte ich auch schon mal 🤦🏻‍♀️